Später Ausgleichstreffer kostet Heinriet den Sieg

Spvgg Heinriet - TSV Talheim 3:3 (2:2)

Im vorletzten Heimspiel der Hinrunde empfing die Spvgg Heinriet den Tabellennachbarn TSV Talheim. Gleich zu Beginn nutzten die Gäste ihren ersten Eckball und verpassten Heinriet mit der Führung zunächst einen kräftigen Dämpfer. Die Heimelf ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und antwortete nur wenige Minuten später mit dem Ausgleich. Selim Sen brachte aus dem Zentrum heraus Kevin Ferreira ins Spiel, der wiederum quer legte und Niels Freise schob souverän ein. Der TSV blieb in der Folge gefährlich vor dem Heinrieter Tor und nutzte in der 13. Minute eine der weiteren Möglichkeiten, um sich die Führung zurückzuerobern. Im weiteren Spielverlauf blieb die Partie auf Augenhöhe. Die zahlreichen Zuschauer sahen viele Torchancen auf beiden Seiten, aber bis zum nächsten Torjubel mussten sie bis zur 35. Spielminute warten. Erneut war es Niels Freise, der einen Querpass von Kevin Ferreira verwandelte und somit den Halbzeitstand von 2:2 herstellte.

In die zweite Spielhälfte starteten beide Mannschaften mit großem Siegeswillen, wodurch das Spielgeschehen zunehmend ruppiger wurde. Eines der vielen Fouls beging der TSV in der 63. im eigenen Strafraum. Den resultierenden Strafstoß verwandelte Niels Freise eiskalt und erzielte damit sein drittes Tor in dieser Partie und brachte Heinriet erstmals in Führung. Die Schlussphase wurde zur Zitterpartie auf Heinrieter Seite. Ein überzogener Platzverweis machte es der Heimelf zusätzlich schwerer. Trotz alledem versuchte die Spvgg die Führung über die Zeit zu retten und hatte auch Chancen, den Punktestand zu erhöhen, welche jedoch nicht genutzt wurden. Dies rächte sich in der 93. Minute mit dem Ausgleich durch den TSV Talheim.

Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, wobei es sich nach dem späten Ausgleich eher wie eine Niederlage anfühlte. Am kommenden Freitag findet das Nachholspiel auswärts um 19:30 Uhr gegen den FV Wüstenrot statt, wo Heinriet alles daran setzen wird, drei wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten: Kevin Walleth, Julian Wurst, Ridvan Sahin, Benet Latifaj, René Schwab, Niels Freise, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Bastian Badtke, Finn Mausser, Micka Gruber, Marcel Schwarz.

• 2022_11_13000001Talheim
  • 2022_11_13000002Talheim