Heinriet dreht das Spiel und baut Siegesserie aus

VfL Eberstadt - Spvgg Heinriet 1:2 (1:0)

Reserve: VfL Eberstadt - Spvgg Heinriet 0:3 (0:2)

Am vergangenen Sonntag war die Spvgg Heinriet zu Gast beim Tabellennachbarn, dem VfL Eberstadt. Gegen Eberstadt tat sich die Spvgg in der Vergangenheit immer schwer, es konnte keines der letzten 25 Spiele gewonnen werden. Ein Grund mehr, alles daran zu setzen, die Siegesserie auszubauen. Im Anschluss an das Spiel der beiden Reservemannschaften, in dem die 1B mit einem souveränen 0:3 Sieg zeigte, wie es laufen sollte, starteten beide Kontrahenten eher zurückhaltend. Nach acht Minuten allerdings kam es überraschend zum Führungstreffer für den VfL. Ein Eckball flog direkt in die Arme des Heinrieter Keepers, der beim Fangen des Balls aber hinter der Linie stand. In der Folge versuchte Heinriet zu antworten, erspielte sich jedoch kaum zwingende Torchancen. Auf der Gegenseite sah man ein ähnliches Bild. In Summe spielte sich die Partie überwiegend im Mittelfeld ab.
In der zweiten Halbzeit drehte Heinriet dann merklich auf und setzte Eberstadt mehr unter Druck. Eine der Aktionen im Sechzehner des VfL endete wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Handspiel im Strafraum und einem Strafstoß. Dieser konnte jedoch nicht verwandelt werden. Trotzdem steckten die Gäste nicht auf und ackerten weiter. Eine knappe Viertelstunde später, in der 67. Spielminute wurde erneut Ridvan Sahin im Strafraum gefoult. Diesmal war es Andreas Wägele, der antrat und eiskalt verwandelte und damit den verdienten Ausgleich herstellte. Das war Heinriet jedoch nicht genug und spielte weiter nach vorne. Nach 78 gespielten Minuten war es dann Julian Wurst, der nach einem Eckball von Ridvan Sahin den Ball in die Maschen beförderte und die Spvgg in Führung brachte. In der Schlussphase wurde Heinriet etwas nachlässiger. Die wenigen Torchancen auf Seite der Heimelf wurden allerdings von der Heinrieter Defensive vereitelt. Da Eberstadt sehr weit aufgerückt war, ergaben sich gute Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht mit genügend Konsequenz ausgeführt wurden, weshalb es beim Stand von 1:2 blieb.

Mit einem verdienten Sieg setzte die Spvgg Heinriet die Serie fort und konnte damit etwas Abstand zu den hinteren Tabellenrängen schaffen. Außerdem tankte man wieder Selbstvertrauen, das die Spvgg im Heimspiel gegen den TSV Weinsberg am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr gut gebrauchen kann. Davor, um 12:30 Uhr, trifft die Reserve auf den TSV Willsbach, ebenfalls im Stadion an der Plankenklinge.

Es spielten: Kevin Walleth, Julian Wurst, Ridvan Sahin, Andreas Wägele, Rene Schwab, Niels Freise, Marcel Schwarz, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Debicki, Selim Sen, Benet Latifaj, Mark Sahaikewitsch, Alexander Rennert, Mika Gruber, Marcel Sinn, Justin Antl.

• 2022_10_230000001Eberstadt
  • 2022_10_230000002Eberstadt