Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende 01.+02. Oktober 2022

F-Jugend/Bambinis

Heimspieltag auf dem Sportgelände in Heinriet

Am vergangenen Samstag hatten wir bis zuletzt gezittert, ob wir unseren Heimspieltag austragen konnten. Aber am Ende hatte der Wettergott Einsehen und stoppte pünktlich zum Samstagnachmittag den Dauerregen.
Wir konnten trotz nasskaltem Wetter und vielen krankheitsbedinten Ausfällen bei allen Teams wieder viele Gäste bei uns in Heinriet begrüßen und alle gaben ihr Bestes. Allen voran die Kinder der Bambinis und der F-Jugend, die mit viel Spaß und Freude ihre Spiele bestritten. Da macht es auch nichts aus, wenn kurz ein Nieselregen einsetzt oder man sich mal so richtig dreckig machen darf und die Zuschauer bzw. Eltern einen auch noch dafür anfeuern. Genau das ist Kinderfußball, der Spaß macht.

IMG 20221001 WA0006

IMG 20221001 WA0007

IMG 20221001 WA0003
Aber auch hinter den Kulissen gaben die Eltern, Trainer und Betreuer alles um den Spieltag erfolgreich über die Bühne zu bekommen. Dafür vielen, vielen Dank an alle Helfer.

SGM Abstatt/Heinriet - Spfr Neckarwestheim  5:2 (0:1)

Am 01.10. traten unsere E-Junioren gegen den Tabellenführer Spfr Neckarwestheim an. Die Gegner waren wie erwartet stark und gingen in der 16. Minute mit 0:1 in Führung, was sich bis zur Halbzeit nicht änderte.
Mit neuem Mut und Energie ging es in der zweiten Halbzeit durch den Ausgleichstreffer von Diar gut los. Jedoch konnten die Gegner schnell wieder eine Führung zum 1:2 herstellen. In den letzten 15 Minuten klappte dann immer mehr, was uns 4 Tore in der Schlussphase bescherte. Durch ein Tor von Emir (49.) und 3 Tore von Hori (35., 47., 50.) konnten die Jungs das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden.
Es spielten Mohamed, Max, Felix, Samuel, Hori, Louis, Emir, Diar, Julian und Leland.
Nächsten Samstag geht es dann im Spitzenspiel auswärts gegen den neuen Tabellenführer SSV Auenstein.

SGM ABI I - SGM Wüstenrot/Neuhütten/Neulautern  5:0 (3:0)

SGM ABI II - TSG Heilbronn III   0:2 (0:1)

SGM ABI II - SC Böckingen      1:4 (0:3)

SGM ABI I - SGM Sülzbach Sulmtal     3:1 (2:1)

Das Spiel war eine Regenschlacht, das ganze Spiel hörte es nicht auf zu regnen. Trotz der erschwerten Bedingungen fingen wir stark an. Schon in der zweiten Minute stellten wir auf 1:0 durch einen Volley- Schuss ( Vale) nach einer Ecke. Von dem Tor motiviert machten wir direkt da weiter, wo wir aufgehört hatten. Mit dem hohen Pressing waren die Gegner sichtlich überfordert und nach 7 Minuten stand es direkt 2:0. ( Jaris) Da wir nun mit zwei Toren führten ließen wir die Gegner ein wenig kommen. Nach einer Standardsituation musste der vollkommen freie Gegner nur noch den Kopf rein halten um das 2:1 zu erzielen. In der ersten Halbzeit hatten wir noch weitere hochkarätige Chancen aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige und somit gingen wir mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit passierte nicht viel, die Angereisten aus Sulzbach versuchten es immer wieder mit langen Bällen, aber wir waren spielerisch einfach überlegen welches sich in der 55. Minute zeigte als wir das 3:1 ( Enes) schossen. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Am Ende gewannen wir verdient mit 3:1. Wir sind alle zufrieden mit dem Ergebnis, müssen aber noch ein wenig an uns arbeiten damit wir die beste Form von uns erreichen können.

SGM Kirchhausen/Biberach - SGM ABI II  4:4 (3:1)

TSV Talheim - SGM ABI   1:4 (1:2)

Am 01.10.22 waren wir zu Gast in Talheim, beide Mannschaften starteten mit 2 Siegen in die Punktrunde. Wer allerdings nach dieser Ausgangslage ein packendes Spiel erwartete wurde stark enttäuscht. In der ersten Halbzeit waren wir die Mannschaft mit mehr Ballbesitz aber wenig Ideen, daher konnten wir nur über 2 Einzelaktionen zum Torerfolg kommen. Kurz vor Ende der Halbzeit kamen dann auch die Hausherren zum Torerfolg. Wir gingen mit einer 1:2 Führung in die Pause. Wer nach dieser „optischen“ Überlegenheit nun eine andere Einstellung unserer Jungs erwartete, wurde wieder enttäuscht. So waren es die Talheimer die in der zweiten Halbzeit zu mehr Torchancen kamen und den Eindruck der bissigeren Mannschaft machten. Ein stark parierender Jannis, der als einziger an diesem Tag Normalform hatte und wahrscheinlich der Lohn für die harte Arbeit der letzten Wochen, sorgten für nötige Quäntchen Glück in den kritischen Situationen. Wir machten in der 2. Halbzeit aus einer Halbchance noch 2 Tore und konnten weitere 3 Punkte eintüten.
Es spielten: Jannis, Ehil, Nico, Finn I., Aaron, Linus, Fabian, Talha, Philipp (1x), Finn W., Enis (2x), Emre, Zaid, Yannick (1x) und Noah.
Am 08.10.22 bestreiten wir unser nächstes Heimspiel, diesmal in Abstatt. Spielbeginn ist um 16:15 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

FC Obersulm II