Heinriet sichert sich einen weiteren Zähler

SC Abstatt - Spvgg Heinriet 1:1 (1:0)

Zu einem Spiel, das bereits im Vorfeld hohe Erwartungen hervorrief, reiste die Spvgg Heinriet in die Nachbargemeinde nach Abstatt. Eine Partie, auf welche sich auch die starke Fankulisse bereits seit längerem freute, startete auf Heinrieter Seite vorerst eher verhalten. Abstatt, mit ständigen Druck zum gegnerische Tor, machte es der Spvgg sichtlich schwer, ihr eigenes Spiel zu entfalten. So erspielte sich der SC die ein oder andere gute Torchance, welche bis dahin jedoch abgewehrt werden konnten. Heinriet hingegen kam nur selten vor das Tor der Abstatter und ließ den SC eher walten. In der 36. Spielminute traf Abstatt zum Führungstreffer. Ein erneuter starker Torversuch endete für den SC mit einem Lattentreffer, wodurch es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Spielhälfte begann die Spvgg etwas motivierter zu agieren und konnte so nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff bereits die ersten Torchancen für sich verbuchen. Trotzdem blieb Abstatt den Gästen auf den Fersen und ließ nur wenige spielerische Möglichkeiten zu. Beim Versuch, eine weitere gefährliche Tormöglichkeit durch Heinriet zu verhindern, endete diese mit einem Strafstoß für die Spvgg. Kevin Ferreira nahm sich diesem an und verwandelte souverän zum Ausgleich. Zur Endphase erhöhte Abstatt den Druck nochmals durch drei Wechselspieler, die Spvgg hielt jedoch kämpferisch dagegen und bemühte sich, den Punkt zu erhalten, was letztendlich auch gelang und man sich auf ein Unentschieden einigte.

Erneut erkämpfte sich die Spvgg Heinriet einen Punkt und kommt nur mit kleinen Schritten voran. Wichtige Siege sollten allmählich folgen, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. In der nächsten und ebenfalls schweren Partie gegen den Mit-Aufsteiger SSV Auenstein heißt es, vollste Konzentration und erneuten Siegeswillen zu präsentieren um mit wichtigen Punktegewinn vom Platz zu gehen. Das Spiel findet am Sonntag im Heimstadion um 15:00 Uhr statt.

Es spielten: Kevin Walleth, Mark Sahaikewitsch, Julian Wurst, René Schwab, Niels Freise, David Schäfer, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Bastian Badtke, Finn Mausser, Mika Gruber, Benet Latifaj, Marcel Sinn, Justin Antl.