Souveräner Saisonstart in der Kreisliga A

Spvgg Heinriet - SV Blau/Weiß Heilbronn 6:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag bestritt die Spvgg Heinriet das erste Spiel in der Kreisliga A seit 6 Jahren. Das Auftaktspiel der Saison 2022/2023 fand im Stadion an der Plankenklinge statt, zu Gast war der SV Blau/Weiß Heilbronn. Nach einer intensiven Sommervorbereitung und bereits dem ersten Pflichtspielsieg im Bezirkspokal war die Spvgg höchstmotiviert, mit drei Punkten in die Runde zu starten. Dementsprechend agierte die Heimelf auch von Anfang und dominierte die Heilbronner. Bereits in der siebten Spielminute kam es zu einem Strafstoß für Heinriet, den Benet Latifaj souverän verwandelte. Nach der frühen Führung blieb die Spvgg am Ball und war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Die Führung konnte man aber erst nach einer guten halben Stunde ausbauen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld erreichte Bastian Badtke, der im Fünfer nochmal querlegte und Neuzugang Niels Freise schob freistehend zum 2:0 ein. Danach ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit war die Spvgg mehrheitlich am Ball. Mit zunehmender Spieldauer drängte die Heimelf auch immer mehr auf das 3:0. Die Chancen blieben aber bis zur 66. Minute ungenutzt, bis erneut Niels Freise einnetzen konnte. Damit war der Knoten bei Heinriet geplatzt. Nur sechs Minuten später erhöhte Kevin Debicki per Fernschuss aus 20 Metern auf 4:0. Weitere sechs Minuten später erzielte Niels Freise sein drittes Tor in diesem Spiel, nachdem er im Strafraum zwei Abwehrspieler und den Torwart ausgetanzt hatte. Den verdienten 6:0 Endstand wurde kurz vor Schluss von Mark Sahaikewitsch hergestellt.

Auf diesen souveränen und torreichen Saisonstart kann die Spvgg Heinriet sehr gut aufbauen. Am nächsten Sonntag wartet im ersten Auswärtsspiel der Saison mit dem TSV Erlenbach jedoch mit Sicherheit eine härtere Nuss auf die Spvgg. Deshalb freut sich die Mannschaft über eine zahlreiche Unterstützung durch die treuen Fans.

Die Spvgg Heinriet freut sich ihre Neuzugänge in dieser Saison begrüßen zu dürfen: Hannes Bußmann, Justin Antl, Mika Gruber, Niels Freise, Nils Graupner, Noel Geiger und Robin Britsch.

Es spielten:
Kevin Walleth, Bastian Badtke, Mark Sahaikewitsch, Julian Wurst, Finn Mausser, Hannes Bußmann, Benet Latifaj, Rene Schwab, Niels Freise, Nick Ising, Kevin Debicki, Sascha Geiwiz, Mika Gruber, Marcel Sinn, Marcel Schwarz, Robin Britsch