Bittere Niederlage im Freitagabendspiel

TG Böckingen II - Spvgg Heinriet 2:1 (2:1)

Am vergangenen Freitag fand die Begegnung der Spvgg Heinriet auswärts gegen die TG Böckingen II statt. In der Anfangsphase hatte Heinriet die Mehrheit an Ballbesitz und setzte die Heimelf unter Druck. Böckingen wusste sich nur mit körperlicher Härte zu wehren, was der Unparteiische größtenteils durchgehen ließ. Eines der wenigen Fouls, die geahndet wurden, führte in der 33. Minute zu einem Freistoß kurz vor dem Sechzehner der TG. Der inzwischen für den verletzten Rene Schwab eingewechselte Selim Sen brachte die Murmel auf den zweiten Pfosten, wo Nick Anders lauerte und zum 0:1 einnickte. Postwendend folgte die Antwort der Heimmannschaft mit dem Ausgleich, auch wenn man die Aktion wegen Handspiels hätte abpfeifen müssen. Kurz vor der Pause, in der 42. Spielminute, nach einer Unaufmerksamkeit der Heinrieter Defensive gelang es Böckingen, die Partie zu drehen. Mit einem überraschenden Rückstand der Spvgg ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war weiterhin Heinriet die spielbestimmende Mannschaft. Böckingen mauerte die meiste Zeit und machte es der Gastelf schwer, gefährlich vors Tor zu kommen. Nach 59 gespielten Minuten wurde dann ein Spieler der TG mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Die Spvgg schaffte es jedoch in der verbliebenen halben Stunde nicht, die zahlenmäßige Überlegenheit in etwas Zählbares umzuwandeln. So blieb es beim Stand von 2:1 und Heinriet musste eine bittere Niederlage einstecken.

Zehn Minuten der Unkonzentriertheit reichten in diesem Spiel aus, um nicht als Sieger vom Platz zu gehen, was die Spvgg Heinriet versuchen wird, an den verbleibenden Spieltagen zu ändern. Nach dem spielfreien Sonntag am kommenden Wochenende, geht es nächste Woche für die Spvgg nach Klingenberg, wo man wichtige drei Punkte einfahren sollte, um vorne mit dabei bleiben zu können.

Es spielten: Kevin Walleth, Bastian Badtke, Mark Sahaikewitsch, Julian Wurst, Petrit Bajramaj, Benet Latifaj, Sascha Walleth, Rene Schwab, Marcel Schwarz, Nick Ising, Nick Anders, Daniel Kreher, Finn Mauser, Stefan Reißmüller, Kevin Ferreira, Selim Sen.

• 2022_04_290000001TGBoeckingen
  • 2022_04_290000002TGBoeckingen