Spielberichte der vergangenen 2 Spieltage in der Bezirksliga Ü32

3. Spieltag – Bezirksliga Ü32 – 02.10.2021
Spvgg Heinriet – SSV Auenstein

In diesem Spiel wollte die Heinrieter Mannschaft den Sieg aus dem Pokalspiel gegen den gleichen Gegner aus Auenstein wiederholen.

Leider standen die Vorzeichen dafür äußerst schlecht, da es einige Verletzte oder Verhinderte auf Heinrieter Seite zu beklagen gab. Wir konnten trotz aller Bemühungen keinen Torwart aktivieren und so ging mit Marco Walleth ein Spieler ins Tor. An der Stelle sei gesagt, er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht. Der Auenstein kontrollierte zu Beginn das Spiel. In der 8. Minute nutzte der Gast eine Chance zum 0:1. In der 18. Minute konnte Auenstein das Ergebnis sogar ausbauen, auf Heinrieter Seite lief in der ersten Halbzeit fast nichts zusammen und so verabschiedete man sich mit 0:2 in die Halbzeitpause. In dieser wurde etwas umgestellt, was auch gleich fruchtete - mehr Zug zum Tor und erste Torchancen wurden erarbeitet. Durch einen glücklichen Elfmeter bekam Heinriet die Chance zum Anschluss, doch dieser wurde kläglich vergeben. Im Anschluss erhielt ein Auensteiner Spieler eine gelb/rote Karte, das weckte zusätzliche Motivation bei der Heimmannschaft das Spiel zu drehen. In der 75. Minute konnte Yavuz Sen den ersehnten Anschlusstreffer erzielen. Zu mehr hat es aber nicht gereicht, die 3 Punkte nahm der Gast sehr gerne mit.

Das Heinrieter Team:
Marco Walleth, Armando Ferreira, Michael Winkler, Silvio Meile, Dominik Walleth, Jens Nothdurft, Andreas Föll, Matthias Hammer, Sascha Walleth, Yavuz Sen, Julien Jourgens, Abdurrahman Aydin, Stefan Sahaikewitsch

4. Spieltag – Bezirksliga Ü32 – 09.10.2021
Aramäer Heilbronn – Spvgg Heinriet

Das Spiel endete unetschieden, wobei das Ergebnis unter dem Eindruck der Ereignisse eher in den Hintergrund geraten ist. Die Emotionen in dem Spiel kochten auf beiden Seiten sehr hoch und hielten sich sogar über das Spielende hinaus. Auch der Schiedsrichter hat durch seine Passivität seinen Beitrag dazu geleistet. Aber der Reihe nach: Das Spiel begann mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, dennoch waren die Angriffsbemühungen der Heinrieter überzeugender und so hatte die Gastmannschaft in der 20. Minute einen Freistoß an der Strafraumgrenze, den Andreas Wägele direkt zur Führung verwandelte. Mit dem nächsten Angriff kamen die Aramäer in den Gästestrafraum, dort konnte ein Heinrieter Abwehrspieler dem Gegner den Ball ablaufen, dennoch fiel dieser zu Boden und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Die Heimelf konnte dieses Geschenk zum Ausgleich nutzen. Im erneuten Gegenzug erzielten die Heinrieter, eingeleitet durch einen tollen 50 Meter Pass von Andreas Föll auf Andreas Wägele, den erneuten Führungstreffer zum 1:2. Ein nächster Heinrieter Angriff konnte nur durch ein Foulspiel unterbunden werden, in Zuge dessen entwickelte sich ein Wortgefecht zwischen den Spielern, der zu ersten tumultartigen Szenen auf dem Platz führte. Im Zuge dessen wurde der bis dahin beste Heinrieter mit einer unberechtigten gelb/roten Karte zum Duschen geschickt. Ein Spieler der Gastgeber hätte diese verdient, durfte aber auf dem Platz bleiben, die Gästemannschaft durfte somit ca. 50 Minuten in Unterzahl bestreiten. In der 2. Halbzeit spielte Heinriet trotz Unterzahl gut mit und konnte sich einige Chancen erarbeiten, lediglich beim Abschluss waren sie nicht abgeklärt genug oder das Aluminium rettete die Gastgeber. Die Aramäer hingegen nutzen eine ihrer Chancen zum 2:2 Endstand. Abschließend sei gesagt, den Schiedsrichter und die gegnerische Mannschaft können wir uns nicht aussuchen, aber wenn wir das Verhalten der Gastgeber nicht gut heißen, dürfen wir uns selbst nicht auf dieses Niveau herablassen. Es bleibt zu hoffen, dass im nächsten Punktspiel ein anderes Gesicht der Heinrieter gezeigt wird. Wir freuen uns auf den erneuten Zuspruch unserer Fans.

Das Heinrieter Team:
Marcel Müller, Armando Ferreira, Michael Winkler, Silvio Meile, Dominik Walleth, Andreas Föll, Matthias Hammer, Michael Marbach, Yavuz Sen, Andreas Wägele, Jens Nonnenmacher, Sven Herbrik, Abdurrahman Aydin, Tim Breitenöder, Timo Krafft

Nächstes Spiel: 30.10.2021 18 Uhr, Heinriet – SC Ilsfeld