Misslungener Saisonauftakt

TSV Erlenbach II - Spvgg Heinriet 4:1 (2:0)

Nach langer Pflichtspielpause fand am vergangenen Sonntag die erste Begegnung der neuen Saison statt. Aufgrund der guten Vorbereitungsphase erwartete man einen erfolgreichen Saisonauftakt auswärts beim TSV Erlenbach II.

Trotz einer positiven Einstellung kamen die Gastgeber besser ins Spiel und zeigten mehr Laufbereitschaft und Kampfgeist. Außerdem machte Erlenbach die Räume im Zentrum eng, sodass es Heinriet schwer fiel, nach vorne zu spielen. Die Spvgg brauchte eine gute viertel Stunde, bis sich die erste ernsthafte Torchance ergab, die leider nicht genutzt werden konnte. Im Gegensatz dazu konnte der TSV nach 20 gespielten Minuten die erste größere Chance für die Gastgeber verwandeln. Zehn Minuten später erhöhte Erlenbach dann zum 2:0. Nach diesen beiden sehr unglücklichen Toren ging es in die Halbzeitpause.

Heinriet ließ die Köpfe nicht hängen und nahm sich für die zweite Halbzeit vor, ein paar Schippen draufzulegen, um das Spiel noch zu drehen. Zunächst hatte die Spvgg auch mehr Ballbesitz, kam aber trotzdem nicht bis zum gegnerischen Tor vor. In der 59. Spielminute kam dann der nächste Rückschlag für die Gäste, als der TSV zum 3:0 erhöhte. Nur wenige Minuten später erzielte Erlenbach den nächsten Treffer. Anschließend bemühte sich der Gast um Schadensbegrenzung und gab die Hoffnung auf Punkte zunehmend auf. Trotzdem gelang kurz vor Abpfiff noch der Ehrentreffer durch Selim Sen zum 4:1 Endstand.

An diesem ersten Spieltag blieb die Spvgg deutlich unter ihren Möglichkeiten. Um das Ziel, vorne mitzuspielen, zu erreichen, muss Heinriet an den kommenden Spieltagen deutlich mehr Ehrgeiz zeigen. Das unglücklich verlaufene erste Spiel muss man abhaken und den Fokus auf das gute Mannschaftsgefüge trotz der Niederlage legen.

Zeitgleich spielte am Sonntag die neu gemeldete Reservemannschaft im Stadion an der Plankenklinge gegen die Reserve des TSV Löwenstein. Auch sie unterlagen mit 1:4, zeigten jedoch eine deutlich bessere Leistung.

Es spielten:

1. Mannschaft: Kevin Walleth, Manfred Backes, Nick Anders, Stefan Reißmüller, Benet Latifaj, Sascha Walleth, Rene Schwab, Dominik Kieninger, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Selim Sen, Luca Bock, Andreas Wägele, Marcel Sinn, Marcel Schwarz, Sinan Özkan.

2. Mannschaft: René Schießwohl, Dominik Walleth, Markus Mütsch, Emanuel Medina, Christian Hufenbach, Lukas Hierzegger, Sascha Geiwiz, Hannes Gottwald, Michael Schmottermeyer, Steffen Stollsteimer, Tim Kaissner, Jan-Luca Müller, Tobias Otto, Alexander Rennert, Tim Mokrusch, Fabian Walleth.

Wir möchten unsere Neuzugänge herzlich willkommen heißen: Lars Fleischer, Sascha Geiwiz, Hannes Gottwald, Christian Hufenbach, Tim Mokrusch, Sinan Özkan, Angelo Miccoli, Emanuel Medina, Jan-Luca Müller, Marcel Kerst, Rouven Walz. Wir hoffen auf eine gute gemeinsame Saison.