Aktuelle Ergebnisse und Berichte aus der Jugend

D-Jugend:

Die Hallensaison neigt sich dem Ende! Daher trafen wir uns zu unserem letzten Hallenturnier am Samstag in Neuenstadt. Beide Teams mit ausgeglichenen Mannschaften waren angemeldet. Nach durchweg erfreulichen Ergebnissen erlangten wir akzeptable Platzierungen, die am Ende mit einem vierten Platz unseres Team 2 und mit einem zweiten Platz unseres Team 1 zu Buche standen. Klasse Leistungen in einem angenehmen ausgeglichenen Turnier.

202002 DJ

Nach den Faschingsferien geht es wieder auf den Sportplatz. Eine anstrengende Spielrunde mit neun Spieltagen steht an. Jetzt heißt es wieder den Hebel umlegen und sich auf die Gegebenheiten auf dem Rasenplatz einzustellen. Aber das wird den Jungs sicherlich sehr gut gelingen.
Hier noch einmal die Trainingszeiten ab 02.03.20:
Montags in Untergruppenbach ist Training von 18:00-19:30Uhr und Mittwochs treffen wir uns in Heinriet von 18:00-19:30Uhr.

A-Jugend:

Überzeugender Sieg im Vorbereitungsspiel in Pfedelbach

TSV Pfedelbach - SGM Heinriet/Untergruppenbach   2:4

Nach schwacher Trainingsbeteiligung und unbespielbaren Plätzen in den letzten Wochen gingen wir quasi ohne Vorbereitung in das erste Testspiel auf Kunstrasen in Pfedelbach. Gegen die 9er-Mannschaft starteten wir etwas unsicher und oftmals zu langsam – und kassierten folgerichtig früh das 0:1 durch einen Elfmeter. Danach kamen wir aber besser ins Spiel und begannen, den verfügbaren Raum sinnvoll zu nutzen. Zunächst noch etwas unentschlossen im Abschluss schafften wir nach einem herrlichen Tempogegenstoß nach herrlichem Luca-Pass in die Tiefe den Ausgleich durch Marc, der sicher ins lange Eck abschloss. Viele Angriffe des Gegners konnten wir durch gutes Zweikampfverhalten früh unterbinden – und wenn doch ein Pass durchkam war Oli im Tor stets hellwach und zur Stelle.

In Hälfte zwei legten wir weiter zu und spielten immer mehr schöne Pässe in die Tiefe. So gelang Jakob das 1:2 und Hannes B. das 1:3 jeweils im eins gegen eins gegen den Keeper. Und das 4:1 war ein Ergebnis großer Willensstärke als Darren sich den Ball an der Grundlinie zurückholte, nach innen zog und ins kurze Eck einnetzte. Die zahlreichen mitgereisten Fans hatten ihre Freude! Der Gegentreffer zum 2:4 war vielleicht auch eine Folge zahlreicher Wechsel und nicht weiter tragisch. Letztlich ein hochverdienter Sieg, auf dem wir aufbauen können und der uns Rückenwind für den Rundenauftakt in einer Woche geben sollte.

Es spielten:
Oliver Sack, Nick Ising, Yannis Geistler, Marcel Kerst, Emanuel Medina, Marc Aurnhammer, Luca Kübler, Hannes Friedle, Jakob Krueger, Hannes Bußmann, Emanuel Caruso, Darren Göttert