Dämpfer im Aufstiegsrennen

TSV Weinsberg - Spvgg Heinriet 3:1 (2:1)

Am vergangenen Spieltag reiste die Spvgg Heinriet nach Weinsberg zum TSV. Die aktuelle Tabellensituation ließ ein spannendes Spiel erwarten. Der bis dahin aktuelle Tabellenzweite, der TSV Weinsberg, traf auf den Tabellendritten. Ein Sieg der Heinrieter hätte den Plätzetausch bedeutet. Gleich zu Beginn gingen beide Mannschaften höchst konzentriert in die Begegnung. Jedoch wurde der Gastmannschaft in der 4. Spielminute ein Dämpfer verpasst. Nach einem Eckball traf der Gastgeber per Kopf und stellte so die frühe Führung her. Die Heinrieter Seite blieb weiter im Spielgeschehen und versuchte den Ausgleichtreffer zu erzielen, doch Weinsberg wusste dies zu verhindern. Eine größere Torchance ließ sich Kevin Ferreira nehmen, in der er gekonnt die gegnerische Abwehr stehen ließ und alleine vor dem Torwart stehend, doch am Tor vorbei schob. In der 29. Minute dann ein weiterer Treffer. Der TSV erhöhte, durch eine Unaufmerksamkeit der Heinrieter Abwehr, auf 2:0. Für den Gast schien wohl trotz des Rückstands das Spiel nicht verloren. Im weiteren Spielverlauf erhöhte man den Druck auf Weinsberg und kam einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor. Die standhafte TSV Abwehr kümmerte sich jedoch permanent darum und ließ nur schwer ein vorbeikommen zu. Doch gelang es der Gastmannschaft in der 38. Spielminute per Kopfballtreffer von Dominik Kieninger auf 2:1 aufzuholen, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Die zweite Hälfte begann auf beiden Seiten eher verhalten. Die Heinrieter hatten es nicht leichter, beide Mannschaften hielten den Druck gleichermaßen aufrecht. Eine gefährliche Torsituation entschärfte der Gästekeeper Kevin Walleth, mit einem Halbspagat und ließ so den Spielstand bis zur 58. Minute  vorerst unberührt. Da kam der TSV nochmals durch und erhöhte auf 3:1. In der verbleibenden Zeit bis zum Abpfiff wollte das Spielgerät für keinen der Teams im Netz landen. Einige wenige Torversuche der Heinieter scheiterten an der Abwehr der Gastgeber, so dass man sich in dem doch sehr wichtigen Spiel geschlagen geben musste.

Die Spvgg Heinriet zeigte in der ersten Halbzeit, dass man zu Recht im vorderen Teil der Tabellen steht und sich trotz Rückstand nicht aufgab. Schon mehrmals konnte man beweisen, dass man solche Spiele noch zu den eigenen Gunsten drehen kann, jedoch ließ man die Euphorie heute in der Pause in der Kabine.

Das letzte Spiel der Hinrunde findet am kommenden Samstag gegen den FC Neulautern um 14:00 Uhr im Heimstadion statt. Die Mannschaft freut sich auch hier über eine großartige Unterstützung vom Spielfeldrand und möchte mit dem letzten Spiel, die gute Hinrunde mit einem Sieg und treuen Fans abschließen.

Es Spielten: Kevin Walleth, Manfred Backes, Nick Anders, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaij, Rene Schwab, Dominik Kieninger, Selim Sen, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Tobias Otto, Sascha Walleth, Marcel Sinn, René Schießwohl, Fabian Walleth