Heinriet siegt im Nicht-Derby

Spvgg Heinriet - TSV Lehrensteinsfeld 4:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag empfing die Spvgg den aktuellen Tabellenfünften TSV Lehrensteinsfeld. Da Heinriet gegen diesen Gegner in der Vergangenheit nie gut aussah und aufgrund des Unentschieden am letzten Wochenende, stellte sich der Gastgeber auf ein spannendes und zugleich schweres Spiel ein. Anscheinend hatte die Spvgg jedoch aus dem letzen Spiel gelernt und startete deutlich konzentrierter in die Partie. Die ersten 20 Minuten hielt der Gast trotzdem gut dagegen, sodass sich eine ausgeglichene Begegnung ergab, in der es auf beiden Seiten zu hochprozentigen Torchancen kam. Zunächst wurden diese jedoch beiderseits nicht genutzt. Erst in der 25. Spielminute schaffte es Heinriet, sich für die erbrachte Mühe zu belohnen. Nach einem langen Ball aus der Heinrieter Defensive auf Benet Latifaj legte dieser das Spielgerät quer auf den freistehenden Selim Sen, der die Heimelf in Führung brachte. Trotz dieses Rückschlags für die Gäste, blieben sie motiviert und kamen unter anderem in der 45. Minute zu einer gefährlichen eins gegen eins Situation, die der Heinrieter Keeper Kevin Walleth jedoch für sich entscheiden konnte und somit die Führung in die Halbzeitpause rettete.
Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte war Heinriet die spielbestimmende Mannschaft und ließ kaum noch Chancen der Gegner zu. Nach 58 gespielten Minuten baute die Spvgg dann ihre Führung weiter aus. Kevin Walleth schlug den Ball aus dem eigenen Sechszehner vor die Füße von Kevin Ferreira, der anschließend alleine auf den gegnerischen Torwart zulief und die Pille an ihm vorbeischob. Nur eine Minute später erhöhte Selim Sen mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie um einen weiteren Zähler, indem er erneut einen Querpass von Benet Latifaj verwertete. Danach merkte man, dass beim TSV die Motivation spürbar nachließ. In der 75. Minute machte Kevin Ferreira den Sack endgültig zu. Auch er belohnte sich zum zweiten Mal, nachdem abermals Benet Latifaj, der ein starkes Spiel zeigte, Ferreira freistehend vorm gegnerischen Tor anspielte. Anschließend war der Siegeswille des TSV vollständig gebrochen. Lediglich eine Torchance der Gäste ergab sich in der Schlussphase, bei der es etwas hektisch wurde. Da diese jedoch nicht genutzt wurde, endete die Begegnung mit 4:0.

Die Spvgg ist dem Ziel, in der Hinrunde keine weiteren Punkte liegen zu lassen, einen Schritt näher gekommen und gewann dieses Spiel absolut verdient. Besonders hervorheben kann man die erste Halbzeit, die im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich besser bestritten wurde. Nach einer Woche Spielpause, reist Heinriet zum nächsten Spiel nach Weinsberg und trifft dort auf den aktuell Zweitplatzierten. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung bei dieser schweren Aufgabe.

Es spielten: Kevin Walleth, Manfred Backes, Nick Anders, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Rene Schab, Dominik Kieninger, Selim Sen, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Luca Bock, David Schäfer, Yousuf Haybe, Marcel Schwarz, René Schießwohl