Aktuelle Ergebnisse vom letzten Wochenende 16. November 2019

D-Jugend:

Spfr Neckarwestheim - SGM Untergruppenbach/Heinriet II   0:6 (0:1)

A-Jugend:

SGM Obersulm - SGM Heinriet/Untergruppenbach               0:3 (0:2)

Wichtig für die Moral – hoch verdienter zweiter Saisonsieg
Am Samstag sah es noch so aus, als ob wir das Spiel absagen müssten – aber nachdem sich doch noch zwei Spieler einsatzbereit meldeten und Finn aus der C-Jugend bereit war zu unterstützen fuhren wir mit 12 Mann nach Eschenau. Schön, dass der verletzte Marc und der kranke Luca wenigstens als Zuschauer mitfuhren!
Vor dem Spiel schienen wir nicht so richtig an uns zu glauben und der Rasen war ein richtiger Acker – aber wir nahmen von Beginn an das Heft in die Hand, störten im Mittelfeld früh und erfolgreich und waren in der Abwehr hellwach. Früh hatten wir mehrere Torabschlüsse, die das Ziel noch knapp verfehlten. Der angeschlagene Jakob kam immer mehr in Fahrt und nach herrlichem Pass von Hannes B. aus dem Zentrum war er einmal mehr schneller als alle Abwehrspieler und schob überlegt ins lange Eck ein. Links sorgte Joey immer wieder für Wirbel und im Mittelfeld räumte Emanuel schon vor der Abwehr sehr viel ab. Und dann auch noch Fußball mit Köpfchen. Jakob überließ beim Freistoß Yannis den Ball, schlich in den Strafraum und bekam den Ball schnell flach angespielt – erneut das lange Eck und es stand 2:0.
Das Spiel lief in der zweiten Hälfte genauso weiter und zunehmend wurden die Chancen auch schön herausgespielt. Nach erneutem Foul an Jakob legte sich Hannes B. Den Ball zurecht und zirkelte ihn über den rechten Innenpfosten zur Entscheidung ins Tor. Weitere Chancen blieben zwar ungenutzt, aber hinten ließen Hannes F., Nick, Yannis und Oli überhaupt nichts zu und so war der Sieg letztlich ungefährdet – und sehr, sehr wichtig für die Moral!
Es spielten:
Tim Fackler, Nick Ising, Jakob Krueger, Yannis Geistler, Michel Hagelauer, Hannes Friedle, Oliver Sack, Joey Zeller, Hannes Bußmann, Emanuel Medina, Loris Tabak, Finn Ising