Siegesserie weiter ausgebaut: Heimsieg nach Rückstand

Spvgg Heinriet - TG Böckingen II 3:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag empfing die Spvgg Heinriet die zweite Mannschaft der TG Böckingen im Stadion an der Plankenklinge. Mit dem Rückenwind aus dem gewonnenen Spitzenspiel der letzten Woche ging Heinriet guter Dinge in die Partie. Die Gäste agierten in der Anfangsphase eher zurückhaltend und standen tief in der eigenen Hälfte. Dadurch hatte die Spvgg sehr viel Raum, um den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, was auch die meiste Zeit der ersten Halbzeit der Fall war. Man konnte sich einige Male bis an den gegnerischen Sechszehner durchkombinieren. Dort endete der Angriff jedoch meistens erfolglos. Neben den guten Passkombinationen gab es allerdings eine Vielzahl an Fehlpässen, die oft zu gefährlichen Kontern der TG führten. So gelang es Böckingen, den ein oder anderen Torschuss abzusetzen. In der 40. Spielminute geschah dann das, was sich bereits in den vergangenen Minuten angebahnt hatte: Die Gäste gingen nach einem Konter mit 0:1 in Führung. Damit ging die erste Halbzeit verdient an Böckingen, die zwar deutlich weniger Ballbesitz hatten, aber vom gesamten Auftreten und Zweikampfverhalten motivierter wirkten als die Heinrieter.

In der zweiten Halbzeit änderte sich dieses Erscheinungsbild. Heinriet ging deutlich energischer in die Zweikämpfe und eroberte gleich in der 46. Spielminute den Ball am eigenen Sechszehner. Anschließend brachte Mark Sahaikewitsch Selim Sen ins Spiel, der den Konter eiskalt verwandelte und so den Ausgleich erzielte. Böckingen schien von dieser Aktion überrascht und kam erstmal nicht mehr richtig ins Spiel. Nur vier Minuten später gelangte Rene Schwab, nach einem Steilpass von Nick Anders genau in den Lauf, allein vorm Torwart an den Ball und brachte Heinriet in Führung. In der Folge blieb die Heimelf die bessere Mannschaft. Trotz eines schwer bespielbaren Platzes ließ man keine größeren Torchancen des Gegners mehr zu. Auf der anderen Seite erspielte sich die Spvgg noch einige hochkarätige Möglichkeiten, die Führung auszubauen, die allerdings ungenutzt blieben. Nach 89 gespielten Minuten wurde dann Selim Sen erneut im gegnerischen Strafraum gefoult. Diesmal entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Der Gefoulte selbst trat an und traf zum zweiten Mal in dieser Begegnung, weshalb das Spiel mit 3:1 endete.

Die Spvgg zeigte vor allem in der zweiten Spielhälfte eine starke Leistung und verdiente sich die wichtigen drei Punkte, nachdem sie das Spiel gedreht hatte. Am kommenden Sonntag ist Heinriet zu Gast beim TSV Willsbach und würde sich bei dieser schweren Aufgabe über eine ähnlich vielzählige Unterstützung wie diesen Sonntag freuen.

Es spielten: Kevin Walleth, Luca Bock, Manfred Backes, Nick Anders, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Sascha Walleth, Rene Schwab, Marcel Sinn, Selim Sen, Kevin Ferreira, Tayfun Karaman, David Schäfer, Marcel Schwarz, Dominik Kieninger, Michael Marbach, Fabian Walleth