Heinriet bricht Siegesserie des TGV Beilstein

TGV Eintracht Beilstein - Spvgg Heinriet 1:2 (0:1)

Am zehnten Spieltag der Saison traf Heinriet auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TGV Eintracht Beilstein. Dass solche Spiele der Spvgg liegen, zeigte man bereits letztes Jahr, als zu einem ähnlichen Zeitpunkt Türkspor Obersulm die erste Niederlage einstecken musste. Auch in diesem Spitzenspiel wollten die Heinrieter ihr Können unter Beweis stellen und wichtige drei Punkte aus Beilstein mitnehmen. Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer ein eher ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften ließen keine größeren Torchancen zu, die Partie spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Erst in der 39. Spielminute konnte die Gastmannschaft in Führung gehen. Ein Freistoß von Selim Sen in den gegnerischen Sechszehner prallte vom Verteidiger ab und fiel Nick Anders vor die Füße, der souverän verwandelte. Wenige Minuten danach hatten die Gastgeber die Chance zum Ausgleich, in der der Keeper Kevin Walleth jedoch die eins gegen eins Situation für sich entscheiden konnte und somit die Heinrieter Führung in die Halbzeitpause rettete.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Beilstein mehr nach vorne zu spielen und stand dementsprechend hoch. Dadurch öffneten sich Räume für Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte Heinriet clever aus, indem Nick Anders Benet Latifaj in die Tiefe schickte. Dieser marschierte in Richtung Grundlinie und legte quer auf Kevin Ferreira, welcher zum 0:2 erhöhte. Das Spielgeschehen änderte sich dadurch kaum, der TGV machte weiterhin viel Druck. Allerdings konnten die weiteren Konter der Spvgg nicht mit Toren beendet werden. So blieb der Spielstand bis zur 84. Minute unverändert. Dann konnte Beilstein auf 1:2 verkürzen, was eine spannende Schlussphase zur Folge hatte, in der Beilstein glücklicherweise nur ein Lattentreffer gelang.

Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für die Spvgg Heinriet und es gelang erneut, den Tabellenführer als erste Mannschaft zu besiegen. Mit dieser guten Mannschaftsleistung, baute man die Siegesserie auf vier Siege aus. Am nächsten Sonntag empfängt Heinriet die TG Böckingen II und freut sich über ein zahlreiches Publikum.

Es spielten: Kevin Walleth, Manfred Backes, Nick Anders, Stefan Reißmüller, Benet Latifaj, Rene Schwab, Marcel Sinn, Tobias Otto, Selim Sen, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Luca Bock, Mark Sahaikewtisch, Sascha Walleth, David Schäfer, Marcel Schwarz, Dominik Kieninger, Fabian Walleth.