Herzlichen Glückwunsch unseren neuen DFB-Junior Coaches

Vom 23. bis 27. Juli 2019 fand in Beilstein der diesjährige DFB-Junior-Coach-Lehrgang statt.

Die Teilnehmer waren Schüler aus dem ganzen Unterland, zwischen 15 bis 18 Jahre alt, u.a. auch Nick Ising und Emanuel Caruso von der SGM Untergruppenbach/Heinriet.
Die Ausbildung mit insgesamt 42 Unterrichtseinheiten fand zu gleichen Teilen im Unterrichtsraum der Schule beziehungsweise dem angrenzenden Sportplatz des Gymnasiums statt. Am letzten Tag dieser ereignisreichen Woche, konnten die Teilnehmer ihr zuvor gelerntes Wissen umsetzen. Zum krönenden Abschluss bekamen die neuen DFB-Junior-Coachs von den beiden wfv-Ausbildern die begehrten und verdienten DFB-Junior-Coach-Zertifikate.
Aussagen der Jungs: „Hat sehr viel Spaß gemacht, man hat viel zum richtigen Umgang mit Kindern gelernt und vor allem, was es auch an Organisation bedeutet, ein Jugendtraining zu gestalten“.
Wir die SGM Untergruppenbach/Heinriet freuen uns sehr auf den neuen Trainer-Nachwuchs.
Emanuel Caruso wird nun sein gelerntes Wissen bei der E-Jugend umsetzen. Und auch Nick Ising wird bestimmt bald als Trainer im Jugendbereich zu Verfügung stehen.

20191009 Jugend

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen