Aktuelle Ergebnisse vom letzten Wochenende 28. September 2019

E-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet I - SC Ilsfeld I            4:2 (1:2)

D-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet I - SSV Auenstein     1:4 (0:2)

SGM Untergruppenbach/Heinriet II - TSV Weinsberg   5:4 (0:2)

Zum vorgezogenen zweiten Spieltag traf unser Team 1 schon letzten Mittwoch auf den SSV Auenstein auf dem Sportplatz am Sportheim in Untergruppenbach. Bei leichtem Regenwetter war von Beginn an klar, dass es sehr schwer würde hier was zu holen. Auenstein spielte sehr stark auf, ließ den Ball und auch uns laufen. Hier wurden uns die Grenzen aufgezeigt! So gingen wir mit einem 0:2 in die Halbzeitpause und waren noch gut bedient. Die zweite Halbzeit starteten wir wie ausgewechselt. Wir begannen, ohne spielerisch zu glänzen, dagegen zu halten. Fynn-Luca erzielte folgerichtig auch das 1:2. Doch dann war auch schon wieder nach 10min. Schluss mit Lustig. Auenstein erzielt das 1:3, welches uns endgültig den Willen und Glauben an ein Unentschieden nahm. So liefen wir die restlichen 15min. dem Ball hinterher, ohne irgendeinen Zugriff auf das Spielgeschehen zu erhalten. Einzig unserem Torwart Florian war es an diesem Abend zu verdanken das wir nicht komplett untergegangen sind. Auenstein erzielte kurz vor Schluss noch den 1:4 Endstand. Zum dritten Spieltag treffen wir am 05.10 auf den Topfavoriten und bisherigen ungeschlagenen Spitzenreiter der Spielklasse TV Flein 1. Spielbeginn ist 13Uhr in Flein.

Unser Team 2 spielte am Samstag ihr Heimspiel gegen den TSV Weinsberg. Nach der herben Niederlage am ersten Spieltag galt es Wiedergutmachung zu erzielen. Mit vollem Elan begann das Spiel. Wir hatten das Spielgeschehen auch sehr gut im Griff, gingen aber mit einem 0:2 Halbzeitstand in die Kabinen. Wie ausgewechselt kamen die Spieler wieder aufs Feld zurück. Toller Körpereinsatz, Kampfgeist und den unbedingten Willen das Spiel zu drehen waren sofort spürbar. Schnell konnten wir dann durch Tore von Kevin S. und Jannis R. auf 2:2 ausgleichen. Wer jetzt dachte das es so weitergeht hatte sich getäuscht. Weinsberg erzielte postwendend das 2:3. Doch das war uns eigentlich egal. Wir legten nach und konnten durch zwei Klasse Tore durch Noah F. auf 4:3 wieder in Führung gehen. Kurz vor Schluss konnten wir das Ergebnis wiederum durch Noah F. auf 5:3 hochschrauben, aber wie typisch für dieses Spiel war es, dass Weinsberg wiederrum nicht aufgab und in der Schlussminute zum 5:4 verkürzte. Klasse Jungs, der erste dreier in der D-Jugend, der auf Grund einer enormen Leistungssteigerung des gesamten Teams mehr als verdient war. Weiter so. Das Team 2 trifft am dritten Spieltag ebenfalls auf den TV Flein. Gegen die zweite Mannschaft ist Spielbeginn 11:30Uhr.

Für das SGM Team 1 spielten: Florian Bär (TW), Lukas Rampmaier, Philipp Schlayer, Fynn-Luca Völker (1), Elias Hofacker, Robin Klemm, Cedric Glörfeld, Marius Walther, Pascal Weißerth, Noel Caric, Silas Kircher und Luis Bächle

Für das SGM Team 2 spielten: Kevin Blum (TW), Jannik Bucksch, Jannis Rabe (1), Leandro Grötzing, Paul Utow, Kevin Sachadä (1), Semih Baki, Noah Knodel, Leo Gollbach, Youssef Alhaj, Noah Franke (3), Louis Tonecker und Jakob Hofacker

C-Jugend:

VfL Obereisesheim II - SGM Untergruppenbach/Heinriet    2:3 (2:2)

A-Jugend:

SGM Heinriet/Untergruppenbach - TSV Erlenbach             0:3 (0:1)

Wann platzt bei uns der Knoten?
Auch im zweiten Saisonspiel mussten wir leider eine Niederlage einstecken. Erneut krankheits- und verletzungsgeschwächt spielten wir eine gute erste Hälfte, ließen hinten eigentlich nichts zu und hatten nach vorne mehrmals die Chance, in Überzahl auf's Tor zu gehen. Dabei agierten wir allerdings viel zu kompliziert und zu vorsichtig und kamen deshalb kaum gefährlich zum Abschluss. Überdies hatten wir bei einem Freistoß von Hannes an den Pfosten noch Pech. Kurz vor der Pause ließen wir dem Gegner nach einem Einwurf viel zu viel Raum und zu allem Überfluss gab ein Fehlpass ins Zentrum dem Gegner die Chance den Pass in die Tiefe zu spielen und zum 0:1 einzuschieben.
Nach der Pause fehlten uns dann durchweg Aggressivität, Laufbereitschaft und Selbstbewusstsein und das Spiel blieb chancenarm. Auch bei Standards hielten wir nicht richtig dagegen und so konnte der Gegner nach Ecken zum 2:0 und kurz vor Schluss zum Endstand einköpfen. Die Niederlage ist ärgerlich, weil der Gegner durchaus zu schlagen gewesen wäre. Jetzt gilt es, mit Trainingsfleiß und mehr Selbstvertrauen weiter an einer Leistungssteigerung zu arbeiten.
Erfreulich war das große Interesse der Zuschauer, bei denen wir uns sehr für die Unterstützung und den Konsum am Bewirtungscontainer bedanken!
Es spielten:
Tim Fackler, Nick Ising, Jakob Krueger, Finn Mauser, Luca Kübler, Michel Hagelauer, Darren Göttert, Marc Aurnhammer, Joey Zeller, Hannes Bußmann, Emanuel Caruso, Emanuel Medina, Mohammed Sebaa, Loris Tabak, Nico Seelos

%MCEPASTEBIN%

FC Obersulm II