Pflichtaufgabe mit Bravour gelöst

TV Flein II - Spvgg Heinriet 0:4 (0:2)

Am vergangenen Spielsonntag reiste die Spvgg zum TV Flein II. Da es im letzten Spiel für Heinriet auf eigener Anlage gegen Auenstein unglücklicherweise nichts zu holen gab, mussten diesmal wieder wichtige Punkte gewonnen werden.  Die Tabellensituation beider Mannschaften ist klar, trotzdem wurde das Spiel im Vorfeld sicher nicht auf die leichte Schulter genommen und man ging hochkonzentriert in die Partie. In der Anfangsphase ging es gleich zur Sache. Heinriet versuchte direkt zu Beginn den Druck auf Flein aufzubauen und erspielte sich so die ein oder andere gute, jedoch erfolglose Chance. So dauerte es bis zur 19. Minute wo Dominik Kieninger, nach einem gutplatzierten Freistoß, mit dem Kopf einnicken konnte. Im weiteren Spielverlauf hielt der Gast den Ball weiter bei sich, nutze jedoch sehr zurückhaltend die Chancen aus und spielte teilweise eher komplizierten Fußball. Die Fleiner schienen unter Zugzwang zu stehen und versuchten mit einem Doppelwechsel in der 37. Minute doch noch die Kontrolle über das Spiel herzustellen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann Selim Sen, der in der 44. Spielminute die Führung festigte.

Nach Wiederanpfiff ging es für beide Mannschaften spielerisch unverändert weiter. Heinriet spielte den besseren Fußball, blieb jedoch permanent unter dessen Möglichkeiten. Die Gastgeber standen nach wie vor unter Druck, hielten aber gut dagegen und vereitelten einige gute Angriffe.  So sah man bis zum nächsten Treffer eine starke Gastmannschaft, aber mit mäßiger Torerfolgsquote. In der 73. Spielminute konnte dann erneut Selim Sen den Vorsprung von Heinriet auf 0:3 anwachsen lassen. Man befindet sich in der letzten Phase des Spiels. Trainer Dominik Kieninger vollbringt den letzten Wechsel und setzt Fabian Walleth auf die Gastgeber an. Nur fünf Minuten später und kurz vor Abpfiff, sollte auch dieser Wechsel Früchte tragen, wo Walleth in der 89. Minute das 0:4 erzielte und somit den Endstand perfekt machte.

Die Spvgg Heinriet zeigte auch diesen Sonntag, dass sie zurecht im oberen Bereich der Tabelle steht und festigt somit ihre Favoritenrolle. Trotzdem stehen in den nächsten Wochen starke Gegner an. Jetzt heißt es weiter an sich arbeiten. Denn nur mit der nötigen Konsequenz und Stärke, lassen sich auch diese Spiele erfolgreich bestreiten.

Am kommenden Donnerstag, den 03.10. geht es in der nächsten Pokalrunde im Heimspiel gegen den SC Amorbach und gleich am Sonntag, den 06.10. ebenfalls im Heimstadion gegen den TSV Talheim II.

Es spielten: Kevin Walleth, Steffen Mütsch, Luca Bock, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Rene Schwab, Marcel Schwarz, Nick Anders, Dominik Kieninger, Selim Sen, Michael Marbach, Lasse Metzger, Sascha Walleth, David Schäfer, Marcel Sinn, Fabian Walleth, René Schießwohl.