Spannendes Unentschieden am letzten Spieltag

Spvgg Heinriet - TSV Lehrensteinsfeld 1:1 (1:1)

Am letzten Spieltag der Saison empfing die Spvgg Heinriet den Tabellennachbarn TSV Lehrensteinsfeld. Obwohl beide Mannschaften keine Chance mehr auf den Relagationsplatz hatten, wollten beide das Lokalderby für sich entscheiden. Dementsprechend motiviert zeigten sich die Kontrahenten. Die Zuschauer sahen ein sehr ausgeglichenes Spiel. Lehrensteinsfeld agierte größtenteils mit langen Bällen, woraus sich zwar einige Flanken, jedoch keine Torgefahr ergab. In der 12. Spielminute konnte allerdings Heinriet mit der ersten hochprozentigen Torchance in Führung gehen. Nach Vorlage von Stefan Reißmüller verwandelte Marcel Sinn souverän. Die Führung hielt jedoch nicht lange an, da die Gäste nach einem Elfmeter nur drei Minuten später ausgleichen konnten. Im weiteren Spielverlauf passierte auf beiden Seiten relativ wenig. Der Rest des Spiels gestaltete sich zwar sehr spannend, keine der beiden Mannschaften schaffte es jedoch, sich vielversprechende Torchancen zu erspielen. Auf Heinrieter Seite lag dies überwiegend daran, dass der Schiedsrichter in nahezu jeder Offensivaktion auf Abseits entschied. Somit ging die Partie mit einem fairen Unentschieden zu Ende.

Es spielten: Kevin Walleth, Steffen Mütsch, Markus Mütsch, Manfred Backes, Michael Marbach, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Marco Probst, Marcel Sinn, Fabian Walleth, Michael Schmottermeyer, Sascha Walleth, Alexander Rennert, Marcel Schwarz, Dominik Kieninger, René Schießwohl.

Zusammenfassend spielte die Spvgg Heinriet eine erfolgreiche Saison. Nach einem unerwartet guten Start, stand die Mannschaft während der gesamten Spielzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und ließ somit die Hoffnung auf einen Relegationsplatz wachsen. Leider ließ man auf den letzten Metern zu viele wichtige Punkte liegen und erreichte so unter dem Strich nur den 5. Tabellenplatz, womit man sich vor der Saison aber wahrscheinlich zufrieden gegeben hätte. Die Mannschaft freut sich auf die kommende Saison, in der sie, verstärkt mit Neuzugängen, wieder versuchen wird, die Tabellenspitze zu erreichen.

Die Redaktion verabschiedet sich hiermit in die verdiente Sommerpause und bedankt sich auch im Namen der gesamten Mannschaft bei allen Fans und Gönnern für ihre großartige und treue Unterstützung.

M.Backes - K.Riel

• 2019_06_08001Lehrensteinsfeld