Aktuelle Ergebnisse vom letzten Wochenende 21. September 2019

E-Jugend:

TGV Beilstein II - SGM Untergruppenbach/Heinriet I                    2:4 (1:3)

TSG Heilbronn III - SGM Untergruppenbach/Heinriet II               1:10 (0:4)

D-Jugend:

Saisonstart der D-Jugend in Sülzbach

SGM Sülzbach Sulmtal II - SGM Untergruppenbach/Heinriet I   1:0 (0:0)

SGM Sülzbach Sulmtal I - SGM Untergruppenbach/Heinriet II   7:2 (5:0)

Der Saisonstart der D-Jugend fand für das Team 1 und für das Team 2 letztes Wochenende in Sülzbach auf dem Programm. Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitungszeit war die Vorfreude auf den ersten Spieltag riesig. Den Auftakt machte unser Team 1 gegen die SGM Sülzbach / Sulmtal 2. Beide Mannschaften begannen verhalten und beschnupperten sich in den ersten Minuten. Sülzbach gelang es mit der Zeit sich mehr Spielanteile zu sichern. Unser Team wehrte sich vehement und zeigt immer wieder das man uns nicht unterschätzen durfte. So ginge es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte änderte sich relativ wenig an diesem Spielgeschehen. Wir abwartend und eher defensiv, Sülzbach schnell und offensiv nach vorne agierend. Nachdem sich fasst alle schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten gelang dem Gegner fünf Minuten vor Schluss noch ein wunderschönes, unhaltbares Tor zum 1:0 gegen uns. Dies war auch der Endstand. Die Enttäuschung war groß, aber Kopf hoch auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Der Saisonstart des Team 2 stand unter einem Fragezeichen: Wie werden die neuen „D-Jugend“ Spieler des jüngeren 2008er Jahrgangs, mit dem fast doppelt so großen Spielfeld zurechtkommen? Schlecht !!! Leider war die Umstellung auf diese neuen Gegebenheiten in der ersten Halbzeit gravierend und wir schafften es zu keinem Zeitpunkt Paroli zu bieten. So stand es in der Halbzeit 5:0 gegen uns. Das war ein Paukenschlag. Aber wie verwandelt kamen unser Spieler aus der Kabine und zeigten allen, dass sie doch gute Fußballer sind. Sie kämpften und wehrten sich mit allen Mitteln gegen einen in der ersten Halbzeit haus hoch überlegen Gegner, so dass wir die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten. Leider reichten die zwei Tore durch Youssef und Noah nicht mehr, um was Zählbares zu erzielen. Am Ende stand eine 7:2 Niederlage auf dem Konto, auf der wir aber auf Grund der zweiten Halbzeit viel positives ziehen können und auch werden.

Für das SGM Team 1 spielten: Florian Bär (TW), Lukas Rampmaier, Philipp Schlayer, Fynn-Luca Völker, Elias Hofacker, Cedric Glörfeld, Marius Walther, Pascal Weißerth, Noel Caric, Philipp Schneider und Luis Bächle

Für das SGM Team 2 spielten: Kevin Blum (TW), Jannik Bucksch, Jannis Rabe, Leandro Grötzing, Paul Utow, Kevin Sachadä, Semih Baki, Noah Knodel, Leo Gollbach, Youssef Alhaj, Noah Franke, Kenan Sbaa, Louis Tonecker und Damian Sels

C-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - SGM Niederhofen/Oberes Leintal I    3:0-Wertung (Gast nicht angetreten)

A-Jugend:

Saisonauftakt misslungen – und doch nicht so schlecht...

Spfr Lauffen - SGM Heinriet/Untergruppenbach                     5:1 (2:1)

Nach dem 4:2-Pokalsieg am Mittwoch gegen die SGM Schwaigern/Oberes Leintal starteten wir mit der neu formierten A-Jugend am Sonntag in die Saison. Vier Jahrgänge finden sich seit den Sommerferien zusammen, weil wir mangels Spielern die B-Jugend nicht melden konnten. Dennoch bewusst haben wir den Pool A mit den stärkeren Teams gemeldet, um 9er-Spiele zu vermeiden und von den Gegnern zu lernen und an ihnen zu wachsen.
Beide Mannschaften begannen das Spiel abwartend und die Gastgeber standen sehr diszipliniert und störten nur gelegentlich früh. Bei uns war deutlich erkennbar, dass wir in Folge fehlender gemeinsamer Vorbereitung in den Sommerferien noch nicht aufeinander abgestimmt sind und vor allem in der Offensive gelang uns kaum einmal ein Spielzug. Allerdings standen wir anfangs defensiv recht gut und so dauerte es bis zur 21. Minute bis Lauffen nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten zur Führung einköpfte. Nur drei Minuten später fiel dann bereits das 2:0 und wir waren zu dieser Zeit weder körperlich noch geistig voll auf dem Platz. Erst kurz vor der Halbzeit ging kurzzeitig ein Ruck durch die Mannschaft, wir eroberten Bälle im Pressing und nach einer Ecke konnte ein Abwehrspieler den Schuss von Luca nur mit der Hand abwehren. Marc verwandelte den fälligen Elfer souverän. Nach dem Wechsel konnten wir das Spiel trotz spielerischer, läuferischer und mentaler Unterlegenheit noch lange offen gestalten. Doch die nachlassende Konzentration und die Geburtstagsfeier vom Vortag machten sich zunehmend bemerkbar und so kamen wir in den letzten 12 Minuten doch noch deutlich unter die Räder. Eine Niederlage, die in Bestform nicht zwingend gewesen wäre und eine Leistung, die hoffen lässt, dass wir mit etwas mehr Ehrgeiz und Training durchaus auch gegen solche Mannschaften mithalten können.
Es spielten:
Tim Fackler, Nick Ising, Jakob Krueger, Finn Mauser, Marcel Kerst, Hannes Friedle, Luca Kübler, Michel Hagelauer, Darren Göttert, Marc Aurnhammer, Hannes Bußmann, Rouven Meile, Emanuel Caruso, Danny Alves Käfer

%MCEPASTEBIN%

FC Obersulm II