Drei Spiele - Drei Niederlagen - Tabellenplatz vier

Spvgg Heinriet - TSV Weinsberg 0:4 (0:1)

Letzten Sonntag trafen die beiden Oberen zweit- und Drittplatzierte aufeinander. Im Vorfeld ging man von einer spannenden Begegnung aus, da beide sicherlich, um den Relegationsplatz kämpfen wollen. Somit musste ein klarer Sieg her, um das letzte Spiel aus den Köpfen zu bekommen und um gleichzeitig zu bekräftigen, dass man zurecht an der Spitze der Tabelle steht. Heinriet zeigte gleich zu Beginn der Partie guten Fußball und dominierte die komplette erste Halbzeit klar. Die Gäste kamen eher selten vor das gegnerische Tor, einige wenige Versuche konnten vom Heimkeeper gut vereitelt werden. Leider gelang es, auch dem Gastgeber nicht wirklich gefährlich zu werden, so blieb es bis zur 45. Minute weiter spannend. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der TSV dann doch noch zum 0:1 einschieben.

In der Nachspielzeit schwächte ein Spieler Heinriet auch noch selbst, indem der Schiedsrichter diesen zurecht mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz stellte.

Zum Wiederanpfiff verlor Heinriet sichtlich die Motivation. In Unterzahl kam man nur schwer am Gegner vorbei. So dauerte es nur bis zur 52. Spielminute in der Weinsberg nach einer Ecke und einem Kopfballtor zum 0:2 ausbaute. Die in Schockstarre geratene Heimmannschaft musste in den weiteren drei Minuten zwei weitere Treffer verdauen. Im weiteren Spielverlauf galt für die Spvgg Heinriet Schadensbegrenzung. Der TSV war sichtlich zufrieden mit der eigenen Leistung und verteidigte den Spielstand. Beide Seiten kamen in Folge nicht mehr gefährlich vor das jeweils gegnerische Tor. Die doch wichtige Begegnung endet so mit einer erneuten Niederlage und einem 0:4 Stand.

Heinriet unterliegt im dritten Spiel hintereinander. Auch diesmal musste man innerhalb kurzer Zeit gleich mehrere Tore einstecken. Warum dies so ist, kann man sich scheinbar auch diesmal nicht erklären. Die Spvgg Heinriet hat nun ein spielfreies Wochenende und Zeit sich zu sammeln, um am letzten Spieltag den 08.06.2019 und einem Sieg eine gänzlich minimale Chance zu bekommen, doch noch den Relegationsplatz zu erhaschen. Kopf hoch weiter machen!!!

Es spielten: Kevin Walleth, Steffen Mütsch, Yousuf Haybe, Manfred Backes, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Sascha Walleth, Marcel Schwarz, Dominik Kieninger, Kevin Ferreira, Michael Marbach, Tayfun Karaman, David Schäfer, Marcel Sinn, Fabian Walleth, René Schießwohl.