Niederschmetternde Niederlage

FC Neulautern - Spvgg Heinriet 7:1 (5:1)

Am vergangenen Dienstag fand die Nachholbegegnung der Spvgg Heinriet mit einem Auswärtsspiel gegen den FC Neulautern statt. Aus Witterungsgründen wurde das Spiel spontan auf den Kunstrasenplatz in Wüstenrot verlegt. Als aktueller Tabellenzweiter, der gegen den achten in dieser aufgeführt wird, nahm sich die Gastmannschaft sicher einen Sieg vor und wurde bitterlich enttäuscht. Somit fassen wir kurz zusammen. Bereits in der 9. Spielminute ging der Gastgeber in Führung. Nach Wiederanpfiff nutze Neulautern einen Fehler der Hintermannschaft aus und erhöhte direkt auf 2:0. Gleich eine Minute später dann erneut die Unachtsamkeit der Heinrieter gekonnt ausgeschaut und durch einen schnell gespielten Freistoß auf 3:0 erhöhte. Heinriet sichtlich geschockt, doch viel Zeit, um dieses zu verarbeiten, blieb nicht. In der 15. Minute ein erneuter Treffer der wieder durch einen Fehlpass zustande kam und man so innerhalb von wenigen Minuten ein 4:0 einstecken musste. Einige ließen die Köpfe hängen, andere hingegen wollten es vielleicht doch noch wissen und man sah etwas mehr Spannung, was zu einem Anschlusstreffer in der 18. Spielminute durch Sascha Walleth zum 4:1 führte. Heinriet hielt weiter etwas dagegen. In der 51. Minute wurden die Gäste durch eine glatt Rote Karte dezimiert und obendrein mit einem darauf folgendem Strafstoßtreffer bestraft. So ging man mit einem niederschmetternden 5:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Heinriet trotz Unterzahl, dass sie das Spiel nicht einfach so hergeben möchten, und spielten gut nach vorne. Einige gefährliche Konter konnten so unterbunden werden. Trotzdem gelang es, der Spvgg nicht die Partie zu drehen. So musste man noch in der 60. und 69. Spielminute zwei weitere Gegentore in Kauf nehmen, was auch gleichzeitig der Endstand bedeutete.

Warum man eine solche schlechte Leistung an den Tag legte, bleibt offen. Eine Mischung aus Unkonzentriertheit, hohe Passfehlerquoten, einfach der Wille den Relegationsplatz zu verteidigen, konnte man in dieser Begegnung nicht sehen.

Es spielten: Kevin Walleth, Markus Mütsch, Manfred Backes, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Sascha Walleth, Yousuf  Haybe, Marcel Schwarz, Dominik Kieninger, Kevin Ferreira, Tayfun Karaman, David Schäfer, Fabian Walleth, Patrick Groß, René Schießwohl.