Derbysieg!!

Spvgg Heinriet - TSV Untergruppenbach 2:1 (2:0)

Fünf Spieltage vor Saisonende könnte der Wettstreit um den Relegationsplatz nicht spannender sein. Die Plätze zwei bis sechs trennen nur wenige Punkte voneinander. Um so wichtiger war es, in diesem sowieso schon spannenden Lokalderby für die Spvgg einen Sieg einzufahren. Das war mit ein Grund dafür, dass Heinriet sichtlich nervös in die Partie ging. Untergruppenbach war die spielbestimmende Mannschaft und drückte die Gastgeber in die eigene Hälfte. Wenn Heinriet mal an den Ball kam, dauerte es nicht lange, bis er wieder an die Gäste abgegeben wurde. Der TSV schaffte es jedoch nicht, aus dem mehrheitlichen Ballbesitz Torchancen herauszuspielen und versuchte lediglich mit Fernschüssen, ein Tor zu erzielen. In der 12. Minute dann ein Lichtblick für Heinriet. Man kombinierte sich in den gegnerischen Strafraum durch, wo Kevin Ferreira gefoult wurde. Ein klarer Fall für Dominik Kieninger, der gewohnt souverän zum 1:0 einschob. Das änderte aber nichts am Spielgeschehen. Die Spvgg kam weiterhin nur selten aus der eigenen Hälfte raus. In der 40. Spielminute konnte Heinriet jedoch wider Erwarten nachlegen. Sascha Walleth hämmerte das Spielgerät aus zwanzig Metern und mit Hilfe der Unterlatte in die Maschen. So ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der TSV auf 2:1 verkürzen. Dadurch wurde das Spiel nochmal spannender, die Gäste blieben in der gesamten zweiten Halbzeit die dominierende Mannschaft. Die zahlreichen Zuschauer sahen jedoch auf beiden Seiten keine zwingenden Torchancen. Eine Ausnahme bildete Marcel Schwarz, der kurz vor Schluss noch das 3:1 auf dem Fuß hatte.

Die Spvgg Heinriet zeigte ein schwaches Spiel, das geprägt war von unnötigen Ballverlusten. Trotzdem konnte man sich dank einer ungewohnt guten Effizienz drei wichtige Punkte im Kampf um den zweiten Tabellenplatz sichern. Am nächsten Sonntag sollte Heinriet beim ASV ein paar Schippen drauflegen.

Es spielten: Kevin Walleth, Kevin Ferreira, Manfred Backes, Marco Probst, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Sascha Walleth, Tayfun Karaman, David Schäfer, Marcel Sinn, Dominik Kieninger, Steffen Mütsch, Markus Mütsch, Fritz Grögor, Marcel Schwarz, Fabian Walleth, Michael Marbach, René Schießwohl, Stefan Reißmüller.

• 2019_05_05001Untergruppenbach
  • 2019_05_05002Untergruppenbach