Heinriet unterliegt dem Tabellenführer

Spvgg Heinriet - Türkspor Obersulm 3:7 (1:5)

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer Türkspor Obersulm zu Gast bei der Spvgg Heinriet. Vor dem Spiel hatte Türkspor einen Vorsprung vor den Gästen von 20 Punkten. Obwohl Heinriet die bisher einzige Mannschaft in der Liga ist, die in dieser Saison einen Sieg gegen Obersulm einfahren konnten, wurden die Gäste mit vielleicht etwas zu viel Respekt empfangen, die Anspannung war deutlich zu spüren. Wie erwartet war der Ball die meiste Zeit in Besitz der Gastmannschaft. Gleich in der 9. Spielminute konnten die Gäste ihr erstes Tor erzielen. Heinriet kam weiter nur schlecht ins Spiel und musste innerhalb von zehn Minuten drei weitere Gegentore in Kauf nehmen. Ein kleiner Lichtblick ergab sich jedoch in der 30. Minute. Marcel Schwarz erzielte mit einem Schuss aus 16 Metern den Anschlusstreffer zum 1:4. Obersulm antwortete allerdings nur drei Minuten später mit einem weiteren Treffer, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit stellte Heinriet von einer Fünfer- auf eine Viererkette um. Außerdem änderte sich die Einstellung der Heimspieler und man versuchte aggressiver zu agieren. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Manfred Backes nach einer Ecke von Kevin Ferreira zum 2:5 verkürzen. Türkspor gelang generell weniger im Spiel nach vorne, weshalb nur noch zwei weitere Tore für die Gäste fielen. Mark Sahaikewitsch konnte noch kurz vor Schluss nach starker Einzelleistung und anschließendem Zusammenspiel mit Stefan Reißmüller den 3:7 Endstand herstellen.

Heinriet kam gegen diesen starken Gegner nur schwer ins Spiel, weshalb dieses Spiel zurecht verloren ging. Allerdings hat man sich auch deutlich unter Wert verkauft. Diese Einstellung sollte sich in den verbleibenden Spielen ändern, vor allem im Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Untergruppenbach. Nichts desto trotz gönnt die Spvgg Heinriet Türkspor Obersulm den verdienten Meistertitel.

Es spielten: Kevin Walleth, Steffen Mütsch, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Sascha Walleth, Tayfun Karaman, David Schäfer, Marcel Sinn, Marcel Schwarz, Dominik Kinienger, Kevin Ferreira, Tobias Otto, Steffen Stollsteimer, Manfred Backes, Fabian Walleth, Michael Marbach.

• 2019_04_2800001Tuerkspor
  • 2019_04_2800002Tuerkspor