"Derbysieg" in Auenstein

SSV Auensein - Spvgg Heinriet 1:2 (1:1)

Am Ostersamstag war die Spvgg Heinriet zu Gast beim SSV Auenstein. Die Partie versprach eine spannende zu werden, da der Tabellenzweite auf den Tabellendritten traf. Heinriet startete eher geduldig in das Spiel und ließ den Ball meist in den hinteren Reihen laufen. Der Weg nach vorne endete zunächst jedoch spätestens an der gegnerischen Strafraumgrenze. Auenstein startete die Gegenangriffe deutlich schneller und hektischer, war damit jedoch nicht erfolgreicher als Heinriet. In der 15. Spielminute bekam Sascha Walleth einige Meter vor dem Sechszehner den Ball. Beim Versuch die Kugel im Tor unterzubringen, wurde das Spielgerät abgefälscht und fiel Kevin Ferreira vor die Füße, der die verdiente Führung erzielte. Das Spiel veränderte sich dadurch nicht, die Gastgeber ließen zwar nicht locker, hatten aber auch keine nennenswerte Torchance. Auch bei Heinriet ergab sich nur noch eine hochprozentige Gelegenheit, die Führung auszubauen. Kevin Ferreira kam erneut alleine vor dem Torwart an den Ball und lupfte diesen über den Keeper, allerdings auch über das Tor. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es dem SSV nach einem Abstimmungsfehler in der Heinrieter Defensive, einen Standard zu verwandeln. So endete die erste Halbzeit unentschieden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war Heinriet die Spielbestimmende Mannschaft, Torchancen waren jedoch weiterhin Mangelware. Umso wichtiger war es, dass sich Kevin Ferreira in der 56. Minute eine Flanke von Stefan Reißmüller, die vom Gegner abgefangen wurde, wieder erkämpfte und die Führung wieder herstellte. Anschließend gestand die Spvgg der Heimmannschaft immer mehr an Ballbesitz zu und machte selbst immer weniger nach vorne. Der Ausgleich war jedoch nie ernsthaft in Aussicht, die Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe. Eine Gelb-Rote Karte in der 87. Spielminute für Auenstein blieb die einzige erwähnenswerte Aktion nach dem 1:2, weshalb Heinriet drei Punkte mit nach Hause nahm.

Bis zum zweiten Führungstreffer zeigte Heinriet eine starke Leistung, danach passte die Spvgg die Spielweise den Temperaturen an und ließ etwas nach. Unter dem Strich kann man zufrieden mit dem Ergebnis sein, vor allem vor dem Hintergrund, dass man sich drei Punkte Luft zum Drittplatzierten schaffte. Nächsten Sonntag empfängt die Spvgg Heinriet den Tabellenführer aus Obersulm im Stadion an der Plankenklinge.

Es spielten: Kevin Walleth, Manfred Backes, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Sascha Walleth, Tayfun Karaman, David Schäfer, Marcel Sinn, Dominik Kieninger, Kevin Ferreira, Tobias Otto, Steffen Mütsch, Dominik Nagengast, Steffen Stollsteimer, Andreas Wägele, Fabian Walleth.