Aktuelle Ergebnisse vom letzten Wochenende 30.+31. März 2019

E-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet I - TGV Beilstein I                    5:3 (3:2)

SGM Untergruppenbach/Heinriet II - VfL Obereisesheim III          7:3 (3:2)

D-Jugend:

SGM Brettach KoBra II - SGM Untergruppenbach/Heinriet          0:2 (0:2)

Zu unserem zweiten Spiel der Frühjahrsrunde trafen wir uns am vergangenen Samstag in Hardthausen. In unserem zweiten Saisonspiel traten wir gegen die SGM Brettach KoBra 2 an. Hier sollte sich zeigen, welchen Wert unser Auftaktsieg letzte Woche hatte. Bei fantastischen Fußballwetter war natürlich die Motivation groß und die Vorfreude auf das Spiel enorm. Allerdings hatte der Gegner schon vor dem Spiel die erste Überraschung für uns parat. Wir spielten nicht wie angenommen auf dem Rasenplatz, sondern mussten auf den für uns ungewohnten Kunstrasen ausweichen. Mit Florian im Tor, Robin Röhrich, Lukas Rampmaier und Marius in der Abwehr war es unser Ziel, von Beginn an sicher zu stehen und keine Angriffe auf unser Tor zuzulassen. Philipp und Batu sollten im Mittelfeld die Fäden ziehen und das Spiel an sich ziehen. Marc, Luis und Pascal waren angewiesen, den Gegner früh zu attackieren und deren Spielaufbau sofort zu unterbinden. Wir bekamen das Spiel sofort gut in den Griff und sorgten dafür, dass der Gegner kaum aus der eigenen Hälfte kam. So gelang uns bereits in der dritten Minute eines der schönsten von uns je erzielten Tore. Nach einem Sololauf von Batu durch drei Spieler hindurch, lupfte er den Ball im Anschluss mit einem wunderschönen Heber über den Torwart zum viel umjubelten 1:0. Ein Einstand nach Maß. Durch zwei sehr gefährliche Distanzschüsse von Robin hielten wir den Druck auf den Gegner immer hoch und spielten weiter nach vorne. Der immer heißer werdende Kunstrasenplatz setzte uns dann aber mit zunehmender Spieldauer zu. Deshalb verflachte das Spiel zur Mitte der ersten Halbzeit ein wenig und die Gegner konnten sich dadurch etwas befreien. So liefen wir in den ein oder anderen Konter hinein. Aber unser Torwart Flo hielt uns in der 20. Minuten mit einer überragenden Parade im Spiel und damit unsere Führung fest. Das war ein Schreckmoment für unser gesamtes Team und ließ uns wieder zu unseren Stärken zurückfinden. Mit Robin Klemm im Sturm, Fynn-Luca auf Rechts, Elias auf Links und Lucas Faulhaber in der Abwehr hatten wir klasse Alternativen zur Verfügung. So brachten wir frische Kräfte auf den Platz. In der 27. Minute erlöste uns Robin Röhrich nach einem Eckball mit dem Nachschuss zum 2:0 Halbzeitstand. Eine Zwei-Tore Führung konnte uns das Ganze etwas entspannter angehen lassen. Niklas Rampmaier kam in der zweiten Hälfte ins Tor und konnte nahtlos an die gute Leistung von Flo anknüpfen. Immer wieder wechselten wir neue und ausgeruhte Spieler ein, die dem anstrengenden Spiel sehr guttaten. Durch die Einwechslung von Elias kam auf unserer linken Seite ebenfalls sehr viel frischer Wind auf den Platz. Auch mit dem heute überragenden Lukas Rampmaier auf der linken defensiven Position konnten wir die gegnerischen Angriffsversuche sehr gut unterbinden. Wir bestimmten nach wie vor das Spiel und scheiterten mit unseren zahlreichen Chancen immer wieder am sensationell aufgelegten Torwart der Heimmannschaft. So blieb es bis zum Schluss beim hochverdienten 2:0 Sieg für unsere SGM Jungs. Durch nun zwei Siege aus zwei Spielen haben wir jetzt einen sehr erfolgreichen Start in die Saison hingelegt. Es gilt trotzdem, nach wie vor im Training weiter konzentriert zu arbeiten, damit wir die Serie möglichst fortsetzen können. Vielen Dank an die wieder einmal sehr zahlreich mit angereisten Eltern und Großeltern für die super Unterstützung.

Für die SGM spielten: Batu Angelike (1), Florian Bär (TW), Luis Bächle, Lucas Faulhaber, Elias Hofacker, Robin Klemm, Lukas Rampmaier, Niklas Rampmaier (TW), Robin Röhrich (1), Philipp Schlayer, Marc Schmid, Fynn-Luca Völker, Marius Walther (C), Pascal Weißerth
20190401 DJ

C-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - SGM Widdern Unteres Jagsttal   0:0

B-Jugend:

FSV Friedrichshaller SV - SGM Heinriet/Untergruppenbach             1:3 (0:1)

%MCEPASTEBIN%