Heinriet sichert sich die Tabellenführung

Spvgg Heinriet - FC Neulautern 6:3 (3:2)

Am vergangenen Sonntag empfing die Spvgg den FC Neulautern im Stadion an der Plankenklinge. Die Spvgg versuchte nach dem Sieg der letzten Woche zwar den Rückenwind mitzunehmen, sich aber trotzdem auf das aktuelle Spiel zu konzentrieren. Dies gelang in der Anfangsphase auch recht gut, die Gastgeber waren zu Beginn die bessere Mannschaft. Mit schönen Spielzügen konnte man die gegnerische Abwehr ausspielen und so einige Torchencen generieren. Die ersten beiden hochkarätigen Gelegenheiten wurden jedoch nicht genutzt. Es dauerte bis zur zwölften Minute, in der Benet Latifaj nach einem Querpass von David Schäfer vor dem gegnerischen Tor die Spvgg in Führung bringen konnte. In der Folge spielte Heinriet weiter gut nach vorne und setzte Neulautern unter Druck. Zehn Minuten nach dem ersten Treffer legten die Gastgeber nach. Fabian Walleth brachte Benet Latifaj auf der Außenbahn ins Spiel. Dieser legte anschließend quer auf Marcel Schwarz, der souverän auf 2:0 erhöhte. In der 26. Spielminute war es erneut Marcel Schwarz, der das 3:0 erzielte. Danach kamen die Gäste zum ersten Mal in diesem Spiel zum Zug, bedingt dadurch, dass Heinriet mit der deutlichen Führung an Konsequenz verlor. So konnte Neulautern nur eine Minute nach dem letzten Treffer den Anschluss erzielen. Nur weitere zwei Minuten später verkürzten die Gäste dann nach einem Eckball auf 3:2. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit sah man von der Spvgg nicht mehr allzuviel. Neulautern hatte ins Spiel gefunden und hatte mehr Spielanteile. Heinriet konnte die Führung jedoch in die Halbzeitpause retten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte die Spvgg auf Viererkette um, um das Spiel zu stabilisieren. Dadurch orientierte sich Neulautern mehr nach vorne und stand mit der gesamten Mannschaft deutlich höher als in der ersten Halbzeit. Dies ermöglichte Marcel Schwarz in der 50. Minute nach einem Steilpass in den Lauf, startend von der eigenen Hälfte aus, alleine auf den Torwart zuzulaufen und die Führung auszubauen. Zwei Minuten später entschied der Schiedsrichter nach einem Foul des Torhüters an dem Heinrieter Stürmer auf Strafstoß. Der sichere Elfmeterschütze Dominik Kieninger trat an und verwandelte problemlos. Im Folgenden ließ die Motivation der Gäste ersichtlich nach, für Heinriet ergaben sich wieder mehr Räume. Dies nutze erneut Marcel Schwarz aus, indem er nach Hereingabe von Benet Latifaj aus spitzem Winkel sein viertes Tor in diesem Spiel erzielte und sich somit in der Torschützenliste auf Platz 1 erneut absetzen konnte. Neulautern konnte dann in der 72. Spielminute noch nach einem Fernschuss auf 6:3 verkürzen, was die letzte nennenswerte Aktion in diesem Spiel war.

Heinriet zeigte in Summe eine gute Leistung, die jedoch nicht über das gesamte Spiel konstant gehalten werden konnte. So endete das Spiel unter dem Strich mit einem verdienten Sieg für die Spvgg. Am kommenden Sonntag geht es für die Spvgg dann nach Untergruppenbach, wo ein spannendes Derby erwartet wird.

Es spielten: Rene Schießwohl, Markus Mütsch, Manfred Backes, Benet Latifaj, Can Ezin, David Schäfer, Marcel Sinn, Marcel Schwarz, Dominik Kieninger, Fabian Walleth, Kevin Ferreira, Steffen Mütsch, Dominik Walleth, Yousuf Haybe, Sascha Walleth, Tim Kaissner.

• 2018_10_140001Neulautern
  • 2018_10_140002Neulautern