Der erste Sieg im zweiten Spiel

SGM Krumme Ebene – SPVGG Heinriet 0:4 (0:3)

Ersatzgeschwächt und mit nur 12 Mann gingen die Golden Oldies in dieses Spiel.

Von Beginn an war das Heinrieter Team hellwach, noch in der 1. Minute setzte sich Matthias außen durch und flankte nach innen, Sven netzte aus abseitsverdächtiger Position direkt zum 1:0. Nach den oft ungenutzten Chancen vorangegangener Spiele war dies ein gelungener Auftakt, der Gegner kam in der Folge gar nicht richtig ins Spiel. Das 2:0 durch Michael fiel bereits in der 8. Minute und demotivierte den Gegner weiter und so kam es, dass im weiteren Verlauf unsere beiden Stürmer weitere gute Einschussmöglichkeiten hatten. Die Überlegenheit der Gastmannschaft wurde auch darin deutlich, dass der Gegner erst in der 37. Minute seinen ersten Torschuss hatte.
Noch vor der Pause konnte die Spvgg das Ergebnis weiter ausbauen, mit einem Schuss in den Winkel erzielte Sascha das 3:0 - dies war auch der Pausenstand.

Gleich nach Wiederanpfiff hätte die Spielvereinigung auf 4:0 erhöhen können, leider wurde diese Chance vergeben. Der Gegner agierte jetzt etwas druckvoller, was nach diesem Pausenstand aber auch absehbar war. Auf die Defensivarbeit der Heinrieter AH war auch in der 2. Halbzeit verlass. Mit besser ausgespielten Kontern, mehr Konzentration und Kondition hätte das Ergebnis ausgebaut werden können. In der 65. Minute erfolgte der erste Wechsel, Marco kam für Michael. In der 69. war es dann soweit, Yavuz erlöste die Heinrieter Fans indem er einen guten Pass von Marco zum 4:0 abschloss und die endgültige Entscheidung herbeiführte. In den restlichen Minuten wurde das Ergebnis clever verwaltet und die Heimmannschaft zeigte kaum mehr Gegenwehr.

Alles in allem ein in dieser Höhe verdienter Sieg für die Heinrieter Oldies und eine tolle mannschaftliche Leistung. Dies war der erste 3er am zweiten Spieltag in der Ü32-Kreisliga. Am nächsten Spieltag, dem 20.10.2018, gilt es diese Leistung anzuknüpfen und die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Vielen Dank an die (wenigen) mitgereisten Fans, wir hoffen, dass es beim nächsten Spieltag ein paar mehr sein werden.

Die Heinrieter Farben durften tragen:
Marcel Müller, Tim Breitenöder, Armando Ferreira, Matthias Hammer, Tobias Otto, Thomas Friede, Sven Herbrik, Andreas Föll, Sascha Walleth, Yavuz Sen, Michael Klemm, Marco Walleth.

Die aktuelle Tabelle findet Ihr hier...