Auenstein bricht die Siegesserie

Spvgg Heinriet - SSV Auenstein 0:2 (0:0)

Die Erwartungen an die Heimmannschaft waren hoch gesteckt. Nach sechs Spielen ohne Niederlage ging die Spvgg Heinriet als klarer Favorit in das Spiel. Auenstein gewann im Derby bei der Spvgg und bescherte so den Krabben die erste Niederlage der Saison. Das Auensteiner Team bremste den Spielfluss der Heinrieter permanent aus, ließ die Hausherren im Mittelfeld nicht wie gewohnt zur Entfaltung kommen und erspielte sich einige klare Torchancen gegen die anfangs wackelige Abwehr. So erarbeitete sich der SSV bereits in den ersten 20 Minuten gute Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Nach dieser Anfangsphase ließ der Druck der Gäste auf die Heinrieter Defensive nach. Die Gastgeber taten sich schwer im Spielaufbau, fanden gegen die gut gestaffelten Gäste zu wenig Mittel. So blieben auch einige wenige Torschüsse der Heinrieter in der ersten Halbzeit erfolglos und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Spielhäflte begann etwas vielversprechender. Beide Mannschaften zeigten sich nach Wiederanpfiff motivierter. Heinriet stand im Zugzwang und hoffte auf die erlösende Führung, doch die Auensteiner hielten gut dagegen. So kam es auf beiden Seiten zu spannenden Zweikämpfen und sehr guten Torchancen. Die starke Fankulisse sah bis dato eine sehr ausgeglichene und faire Partie. So dauerte es bis zur 81. Spielminute, in der die Gäste sich auf der linken Seite durchsetzen konnten und den Ball dann nur noch einschieben mussten und damit mit 0:1 in Führung gingen. Sicher überrascht von der späten Führung der Gegner, musste Heinriet reagieren und hoffte auf einen schnellstmöglichen Ausgleichstreffer. Die letzten Minuten liefen, die Heimelf versuchte sich noch kämpferisch in die gegnerische Hälfte zu drücken und stand so in den letzten Spielzügen hinten komplett offen. Deshalb gelang es dem SSV in der 90. Minute einen Angriff der Heinrieter in einen Konter umzuwandeln und einen Schuss von der Mittellinie über den Heimkeeper ins leere Tor zu manövrieren.

Sicherlich ist man etwas enttäuscht über die Leistung der Heimelf und die überraschende Niederlage im Derbyspiel. Jedoch können wir auch stolz auf den bisherigen Verlauf der Saison sein, denn eine Siegesserie aus sechs Spielen gab es bei der Spvgg Heinriet noch nie. So hoffen wir, dass man das letzte Spiel als solches abhakt und weiter an sich und dem Mannschaftsgefüge arbeitet, die nächsten schweren Spiele in den Fokus stellt und sich zurecht als Tabellenzweiter behauptet.

Die nächsten Spiele: Mittwoch Heimspiel 03.10.2018 um 15:00 Uhr Pokalspiel gegen die SGM Meimsheim/Brackenheim & am Sonntag 07.10.2018 um 15:00 Uhr, das Topspiel in Obersulm gegen Türkspor - über viele Zuschauer würden wir uns freuen.

Es spielten: Daniel Kreher, Manfred Backes, Benet Latifaj, Can Ezin, David Schäfer, Marcel Sinn, Marcel Schwarz, Dominik Kieninger, Fabian Walleth, Michael Marbach, Kevin Ferreira, René Schießwohl, Steffen Mütsch, Dominik Walleth, Markus Mütsch

• 2018_09_300001Auenstein
  • 2018_09_300002Auenstein