Heinriet weiter ungeschlagen

TSV Willsbach - Spvgg Heinriet 1:3 (0:1)

Mit dem Plan, die Siegesserie weiter auszubauen, reiste die Spvgg nach Willsbach. Dort traf sie auf eine eher zurückhaltende Heimmanschaft. Wenn Willsbach in Ballbesitz war, übten sie wenig Druck nach vorne aus. Die Versuche, in Richtung gegnerisches Tor vorzudringen, wurden bereits relativ früh von den Gästen unterbunden. Leider gestaltete sich das Spiel der Heinrieter anfangs ähnlich, man kam nicht so recht aus der eigenen Hälfte heraus. Wenige Torchancen ergaben sich lediglich über lange Bälle. Erst in der 21. Spielminute gelang es der Spvgg zum ersten Mal, durch eine Passkombination gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Diese Gelegenheit konnte Kevin Ferreira nutzen und Heinriet mit 0:1 in Führung bringen. Trotz des erreichten Treffers, änderte sich das weitere Spielverhalten beider Mannschaften nicht. So ergaben sich bis zur Halbzeitpause keine nennenswerten Torchancen mehr.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit entschied der Scheidsrichter auf Strafstoß für die Spvgg. Diesen konnte Dominik Kieninger souverän verwandeln und somit die Führung weiter ausbauen. Durch dieses Tor gewann Heinriet etwas mehr Spielanteile. Willsbach versuchte in der Folge, zu reagieren und nach vorne zu kommen. Dies gelang nur sperrlich. Die größte Gefahr ging von der hohen Anzahl der Eckbälle gegen die Gäste aus, welche jedoch gut verteidigt wurden. Dadurch, dass Willsbach offensiver spielte, ergaben sich Lücken in der Defensive der Gastgeber. Diese konnten von Heinriet genutzt werden, um einige gefährliche Torchancen zu generieren. Eine davon nutzte erneut Kevin Ferreira, der nach einer starken Einzelaktion und anschließendem Doppelpass mit Marcel Schwarz zum 0:3 erhöhte. Unglücklicherweise und trotz relativ stabiler Defensive der Gäste, konnte Willsbach in der 85. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. Die zweite Luft der Gastgeber blieb im Anschluss jedoch aus, weshalb man sich in diesem Spiel mit 1:3 trennte.

Mit den nächsten drei Punkten kann die Spvgg Heinriet weiter am Tabellenführer dran bleiben. Die gezeigte Leistung ist jedoch sicherlich ausbaufähig und könnte trotz des heutigen, verdienten Sieges gesteigert werden. Somit erwartet Heinriet am kommenden Sonntag ein spanndendes Derby im eigenen Stadion gegen den SSV Auenstein.

Es spielten: Daniel Kreher, Dominik Walleth, Manfred Backes, Yousuf Haybe, Benet Latifaj, Can Ezin, David Schäfer, Marcel Schwarz, Dominik Kieninger, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Steffen Mütsch, Markus Mütsch, René Schießwohl, Tim Kaissner