Aktuelle Ergebnisse vom letzten Wochenende 22. September 2018

E-Jugend:

TSV Löwenstein - SGM Untergruppenbach/Heinriet I                6:9 (2:6)

D-Jugend:

FC Obersulm I - SGM Untergruppenbach/Heinriet                    2:0 (1:0)

Nach kurzer, aber intensiver Vorbereitungsphase trafen wir uns am vergangenen Samstag auf dem Sportgelände des FC Obersulm zu unserem ersten Punktspiel in der Herbstrunde. Für die meisten Spieler war so ziemlich alles neu: längere Spielzeit, größeres Spielfeld, Abseits, Rückpassregel usw. Von Beginn an zeigten wir aber, dass wir uns an diese Veränderungen gegenüber der E-Jugend Zeit gut anpassen und mit dem Gegner mithalten können. Die ersten Minuten gehörten uns. Mit Marc im Tor, davor die dreier Abwehrreihe mit Cedrik, Marius und Lucas begann die Partie. Im Mittelfeld startete Fynn-Luca mit Philipp, Robin und Luis. Im Sturm war Batu in der Startformation. Der Ball lief sicher und ruhig in den eigenen Reihen, ohne dass wir uns allerdings etwas Zählbares erspielten konnten. Nach zwölf Minuten erzielt der FC Obersulm nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft das 1:0. Wir ließen und uns aber nicht aus dem Konzept bringen und bekamen mit den neuen Spielern Linus, Michael, Elias und Silas frischen Wind in unser Spiel. So ging es in die Halbzeitpause. Florian löste in der zweiten Halbzeit Marc im Tor ab. Mit Robin als unser Antreiber im Mittelfeld, der sich immer wieder stark in Szene setze und eigentlich auf dem gesamten Platz zu Hause war, hatten wir schnell unseren Leader gefunden. Trotz intensiver Bemühungen kamen wir aber nicht vor das Tor der Hausherren und mussten in der 42. Minute das 2:0 hinnehmen. Wir ließen uns aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter mit. Kurze Zeit später hatten wir noch eine dicke Chance zum Anschlusstreffer. Batu erspielte sich den Ball und stand frei vor dem gegnerischen Torhüter, umspielte ihn und kam dann leider zu weit vom Tor entfernt wieder an den Ball. Der anschließende Querpass verfehlte einen Mitspieler. Nach 60 Minuten Spielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Leider gab es nichts Zählbares, allerdings haben wir uns äußerst achtbar aus der Affäre gezogen. Toll Jungs, weiter so. Im ersten Heimspiel treffen wir am 29.09.18 um 13 Uhr zum Derby auf den SC Ilsfeld 3. Über zahlreiche Fans würden wir uns wieder sehr freuen.

Für die SGM spielten: Marc Schmid (TW), Florian Bär (TW), Batu Angelike, Luis Bächle, Lucas Faulhaber, Cedrik Glörfeld, Elias Hofacker, Silas Kircher, Linus Lieb, Michael Model, Robin Röhrich, Philipp Schlayer, Fynn-Luca Völker, Marius Walther

C-Jugend(24.09.2018):

SGM Untergruppenbach/Heinriet - TV Flein I   0:6 (0:3)

A-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - SGM Botenheim Cleebronn   3:1 (1:1)

Am Samstag, den 22.09.2018 empfing die A-Jugend der SGM Untergruppenbach/Unterheinriet die SGM Botenheim/Cleebronn mit stark dezimiertem Kader (diverse Verletzungen oder kurzfristigen Absagen). Dies war dennoch kein Problem, da 4 Spieler aus der B-Jugend uns aushalfen.
Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel kein leichtes werden sollte. Dementsprechend bereiteten wir uns in der Kabine und auf dem Platz beim Aufwärmen vor. Sobald der Anpfiff ertönte, begannen wir sehr diszipliniert und konzentriert zu spielen, was in der 16' Minute, nach einem Schuss von außerhalb des Strafraums, durch einen Fehler vom gegnerischen Torhüter, zum 1:0 führte. Doch unsere Gegner waren sehr hartnäckig und hatten somit die eine oder andere Torgelegenheit. Schließlich kassierten wir in der 43' Minute das Gegentor zum 1:1 Ausgleich.

Nach einer kleinen Ansprache und Motivationsrede ging es in die 2. Halbzeit. Hierbei erhöhten die Gegner nochmals den Druck. In dieser Phase konnten wir uns oft nur mit Fouls zu wehrsetzen, was zu insgesamt 6 gelben Karten für unsere Spieler führte. Der erhöhte Druck ohne jeglichen Torerfolg lies beim Gegner ab der 80' Minute die Kräfte schwinden. Was zur Folge hatte, dass wir durch einen Doppelschlag in der 82' Minute und in der 86' Minute, das Ergebnis auf 3:1 für uns erhöhen konnten.

Fazit: Am Ende gewannen wir auf Grund unseres Teamgeists sowie der kämpferischen und disziplinierten Leistung verdient mit 3:1: Hoffentlich können wir diese Qualitäten bis zum Ende der Saison aufrechterhalten.

%MCEPASTEBIN%