Fast perfekter Siegeszug

Spvgg Heinriet - TV Flein 5:1 (5:1)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holt die Spvgg den nächsten Sieg und setzt sich damit weiter als zweiter in der Tabelle fest. Dies gelang unserer Heimelf am vergangenen Donnerstag, im fünften Spieltag, unter Flutlichtatmosphäre im eigenen Stadion. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein fast perfektes Zusammenspiel jedes einzelnen Spielers. Der Gast aus Flein kam offensichtlich nur schwer ins Spiel und verlor permanent die Zweitkämpfe. So gelang es unserem Torschützenkönig Marcel Schwarz bereits in der 9. Spielminute in Führung zu gehen. Gleich in der 11. Minute dann der nächste Treffer. Hier erspielte sich Fabian Walleth den Ball aus der Mitte und konnte fast alleine bis zum gegnerischen Sechszehner vordringen und den Ball perfekt im Netz versenken. Das bis dahin gezeigte überraschte, da man eher selten eine so starke Anfangsphase leistete und man so, wenn man die Leistung weiter aufrecht erhält, auf eine doch eher spannende Begegnung hoffen kann. Die Heimelf gab sich viel Mühe und erspielte sich clevere Spielzüge, womit man die Gäste weiter stark unter Druck setzte. Kurze Zeit später dann in der 20. Minute freute man sich erneut. Hier erspielte sich Can Ezin einen Ball von den Gegnern und schoss freistehend aus zwanzig Metern links unten am Keeper vorbei ins Tor zum 3:0. Siegessicher schaute man weiter gespannt auf den Verlauf der Partie. Flein etwas geschockt vom Auftritt der Heinrieter, doch gaben sie sich nicht auf und kämpften weiter gegen die Spvgg an. Es dauerte nur fünf Minuten, bis Heinriet erneut die Führung weiter ausbauen konnte. Hier brachte Can Ezin, von links außen, Kevin Ferreira ins Spiel. Den Ball perfekt an den Fuß gespielt, traf er mit einem starken Schuss in den Winkel und baute so auf 4:0 aus. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die Gastgeber weitere sehr gut herausgespielte Torchancen, doch wurden diese nicht verwertet. Auch Flein zeigte sich nach wie vor kämpferisch und kam doch hin und wieder vor das Tor des Gastgeberkeepers. So passierte es in der 44. Minute. Michael Marbach der im Strafraum der Heimelf einen Torversuch der Fleiner verhindern wollte und so den Fuß des Gegenspielers traf, wodurch der Schiedsrichter auf Strafstoß deutete, den Flein verwandeln konnte. Die Antwort folgte prompt. Marcel Schwarz der aus einer Standartsituation den Ball an den Fuß bekam und auch diesen souverän zum 5:1 verwandelte - somit sein 10. Saisontor feiern konnte, was auch der Halbzeitspielstand bedeutete. Man konnte also gespannt sein, was die nächsten 45. Minuten noch alles für Überraschungen mit sich bringen würden.

Zum Start der zweiten Hälfte war Heinriet weiter die stärkere Mannschaft. Flein ließ trotzdem nicht locker und versuchte offensichtlich, den Spielstand noch drehen zu wollen. So erspielte sich der TV Flein doch noch ein paar wenige Torchancen, welche jedoch nicht verwandelt werden konnten. Seltsamerweise verflog auch der Wille der Gäste aus unerklärlichen Gründen, weiter an der Tordifferenz zu schrauben. Die Minuten vergingen, da Heinriet zwar die ballbesitzende Mannschaft war, jedoch nichts mehr daraus machen wollte. Beide kämpften, doch wirklich spannend wurde es leider nicht. So schaute man 45. Spielminuten ein doch gutes aber im Vergleich zur ersten Halbzeit ein eher flaches Spielgefüge und trennte sich so mit einem 5:1.

Heinriet zeigte sich sehr stark und ließ so auf eine sehr spannende Partie hoffen. Leider ruhte man sich auf einem guten Spielstand aus und verlor scheinbar doch die Lust am Tor. Somit war die gezeigte Leistung sicher mit einer der besten, doch diese konstante zu halten und 90 Minuten eine saubere Leistung zu bringen, war doch nicht drin.

Es spielten: Daniel Kreher, Dominik Walleth, Markus Mütsch, Benet Latifaj, Can Ezin, Marcel Schwarz, Marcel Sinn, Dominik Kieninger, Fabian Walleth, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Tom Anders, Yousuf Haybe, David Schäfer, René Schießwohl