Glücklicher Sieg im ersten Auswärtsspiel

TG Böckingen - Spvgg Heinriet 1:2 (1:2)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison war die Spvgg Heinriet zu Gast in Böckingen. Die Gäste waren hochmotiviert die Siegesserie fortzusetzen, mussten jedoch einige Ausfälle kompensieren. In diesem Spiel schaffte es Heinriet zum ersten Mal in der Saison, die Anfangsphase nicht zu verschlafen und das Spiel von Beginn an zu kontrollieren. Es dauerte nur bis zur siebten Minute, bis etwas Zählbares dabei heraussprang. Kevin Ferreira spielte einen Pass zu Benet Latifaj in den gegnerischen Strafraum. Dieser legte anschließend quer auf Marcel Schwarz, der dann die frühe Führung erzielen konnte. In der Folge hielten die Gäste den Druck auf die gegnerische Defensive hoch. So gelang es Heinriet, Fehler bei den Gastgebern zu provozieren. Dies nutzte Marcel Schwarz in der 13. Spielminute aus, indem er sich einen Ball aus den gegnerischen Reihen erkämpfte und zum 0:2 erhöhte. Aus unerklärlichen Gründen flachte das Spiel im weiteren Verlauf merklich ab, sodass auch die Böckinger die ein oder andere Torchance hatten. So konnten die Gastgeber in der 43. Minute dann doch zum 1:2 verkürzen.

Zur zweiten Halbzeit nahm sich Heinriet vor, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen. Dies gelang jedoch nur in vereinzelten Spielzügen. Die Heimelf machte starken Druck nach vorne, weshalb die Spvgg die meiste Zeit der zweiten Halbzeit in der eigenen Hälfte verbrachte. So musste Heinriet sehr viel Kraft aufbringen, um die Führung zu verteidigen, da zusätzlich zu dem ohnehin schon unvollständigen Kader die Aufstellung aufgrund einiger rotgefährdeter Spieler geändert werden musste. TG Böckingen erspielte sich einige hochprozentige Torchancen, es fehlte zum Glück der Gäste jedoch die letzte Konsequenz, um den eigentlich verdienten Ausgleich zu erzielen. Heinriet gelang es nur noch selten, einen Angriff zu starten, aber auch hier konnten die Chancen nicht genutzt werden. In den letzten 15 Minuten sahen die Zuschauer eine nicht schön anzusehende Zitterpartie, in der sich letztendlich nichts mehr am Ergebnis änderte.

Mit viel Glück konnte die Spvgg Heinriet die Siegesserie fortführen, die erbrachte Leistung wird jedoch seit dem Saisonstart kontinuierlich schlechter. Dies sollte sehr zeitnah geändert werden, da bereits am kommenden Donnerstag das nächste Saisonspiel zu Hause stattfindet.

Es spielten: Daniel Kreher, Dominik Walleth, Markus Mütsch, Manfred Backes, Benet Latifaj, David Schäfer, Marcel Schwarz, Tom Anders, Fabian Walleth, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Dominik Kieninger, Tobias Otto, Marcel Sinn, Tim Kaissner