Heinriet zeigte gute Leistung

Spvgg Heinriet : FC Neulautern 5:3 (4:3)

Am vergangenen Sonntag fand die Begegnung im Heinrieter Stadion statt. Hier traf die Spvgg Heinriet auf den FC Neulautern. Das heutige Ziel war für die Gastgeber klar definiert. Da sich Neulautern in der aktuellen Tabelle hinter Heinriet befindet, musste ein Sieg her. Gleich zu Beginn der Partie stand Heinriet mit einem starken Auftritt auf dem Platz und dominierte klar. Zu sehen war eine sehr willige Mannschaft. So entstanden doch recht früh die ein oder andere gute Torchance, die leider nicht verwertet wurde. Hier hätte Heinriet bereits die Führung herstellen müssen. In der 16. Spielminute dann ein kleiner Dämpfer. Nach einer aus Heinrieter Sicht fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters, der hier auf ein Foulelfmeter für Neulautern entscheid. Dieser konnte dann zur 0:1 Führung verwandelt werden. Unbeeindruckt dessen spielte die Spvgg weiter starken Fußball. So konnte Benet Latifaj gleich sechs Minuten später souverän ausgleichen. Heinriet übte weiter Druck auf die Gäste aus und zeigte ein fast perfekt laufendes Spiel. Unter dieser Eigenmotivation konnte man nur drei Spielminuten später direkt zur Führung aufstocken. Hier entschied der Schiedsrichter ebenfalls auf ein Foulelfmeter, diesmal allerdings auf der Heinrieter Seite. Sinan Özkan der bereits durch seine Aktionen positiv auffiel, wurde kurz vor dem gegnerischen Tor ausgebremst und fiel zu Boden. Diesen Elfer konnte Fabian Walleth zum 2:1 verwandeln. Die Heinrieter ließen weiter nicht locker und blieben an ihren gut heraus gespielten Chancen dran. In der 30. Minute war es erneut Benet Latifaj, der zum 3:1 einschob. Wenn man nun die gezeigte Leistung weiter aufrechterhalten kann, könnte man hier sicher mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis rechnen. Doch leider ließ Heinriet im weiteren Spielverlauf etwas nach und ließ so die Gegner besser ins Spiel kommen. Der FC erkannte den Leistungsabfall der Gäste und konnte nun auch vor das gegnerische Tor vordringen. In den nächsten 10 Minuten ließ Heinriet so Neulautern gleich zwei Mal treffen und aus unerklärlichen Gründen recht schnell zum 3:3 ausgleichen. Geschockt über die Situation, dass man ein doch so gutes Spiel aus der Hand gegeben hat, merkte man eine Anspannung auf der Gästeseite und man anfing mit sich selbst zu beschäftigen, statt sich weiter auf das Spiel zu konzentrieren. Trotzdem gelang es Fabian Walleth erneut vor das Tor zu gelangen und netzte kurz vor der Halbzeit zum 4:3.

In der zweiten Spielhälfte konnte Heinriet leider nicht mehr ganz an die bisher gezeigte Leistung anknüpfen. So ließ auch die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Zwar war die Spvgg sichtlich die bessere Mannschaft, schaffte es jedoch leider nicht aus der Schockstarre der ersten Halbzeit zu kommen. So vergingen spannende 25 Minuten, da Neulautern weiter versuchte den Ausgleich zu erzielen. In der 60. Spielminute dann Aslihan Gündogdu der durch eine Hereingabe von Sinan Özkan bis zum Gästekeeper vorstieß und zum 5:3 erhöhte. In den weiteren 30. Minuten war die Heinrieter Aufgabe eher das Ergebnis zu verteidigen, wobei weitere gute Chancen leider nicht mit einem Treffer belohnt werden konnten. So endete das heutige Spiel mit einem Endstand von 5:3.

Die Spvgg Heinriet zeigte sich heute eigentlich spielerisch von ihrer Guten Seite. Kam in der ersten Halbzeit gut mit dem Gegner zurecht und hätte sicher eine höhere Trefferquote haben können. Leider ließ man nach und bangte kurzzeitig dann doch um den Sieg. Alles in allem eine starke Leistung!

Es spielten: Daniel Kreher, Marcel Sinn, Dominik Walleth, Markus Mütsch, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Sinan Özkan, Marcel Schwarz, Aslihan Gündogdu, Fabian Walleth, Kevin Ferreira, Lukas Hierzegger, Sascha Walleth, Thimo Dressler

• 2018_05_130001Neulautern
  • 2018_05_130002Neulautern