Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende, 12.+13. Mai 2018

E-Jugend:

FC Kirchhausen II - SGM Untergruppenbach/Heinriet I                         1:5 (1:1)

Zu unserem zweiten Auswärtsspiel der E-Jugend ging es nach Kirchhausen. Schon vor dem Spielbeginn gab es die erste Überraschung. Wir spielten nicht wie angekündigt auf dem Rasenplatz sondern auf dem Kunstrasen. Dies hatten wir aber schnell als einen Vorteil ausgemacht. Unserer mittlerweile vorhandenen Ballsicherheit und der Spielstärke unseres Teams kam der stumpfe Untergrund gerade recht. Die sommerlichen Temperaturen an diesem Morgen heizten den Platz aber derart auf, dass schon beim Aufwärmen die Parole ausgegeben werden musste, die Kräfte einzuteilen und zu schonen. Los ging es. Niklas im Tor dirigierte lautstark seine Vorderleute. Bei Cedrik und Marius, als eingespieltes Abwehrduo, kamen die Anweisungen immer klar an und das Zusammenspiel der drei funktioniert ja schon seit Wochen hervorragend. Die ersten zehn Minuten bestimmten wir das Spiel nach Belieben, ohne aber etwas Zählbares zu erreichen. Die Mittelfeldachse um Philipp, Lukas und Fynn-Luca spielte den Ball immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Batu kämpfte wie gewohnt mit vollem Einsatz, um ein Tor zu erzielen. Dies gelang ihm dann in der elften Minute des Spiels. Wer jetzt aber dachte, dass wir das Spiel nach Hause spielen werden, sah sich getäuscht. Kirchhausen spielte auf einmal stark auf. Nach einem Distanzschuss fiel der Ball von der Latte knapp hinter die Linie. Nach kurzer Diskussion entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf ein Tor für Kirchhausen. Um frischen Wind in unser Spiel zu bekommen wechselten wir mit Linus, Noah Kober und Noah Franke drei spielstarke Spieler ein, die auch gleich für Wirbel sorgten. Trotzdem ging es dann mit einem 1:1 unentschieden in die Pause. Ausruhen und viel trinken stand als aller erstes auf dem Programm. Dann schwor sich das Team erneut auf eine anstrengende zweite Hälfte ein, in der wir konzentriert zu Werke gehen und das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden wollten. Die zweite Halbzeit begannen wir wie die erste. Wir spielten schnell und direkt nach vorne und drängten auf den Führungstreffer. Diesmal wurden wir auch wesentlich schneller mit einem hervorragenden Kunstschuss von Fynn-Luca Völker zum 2:1 belohnt. Luis Hägele, der in der zweiten Hälfte begann, hatte im Sturmzentrum im Anschluss zwei weitere große Chancen. Die scharf hereingeflankten Bälle konnte er aber nur knapp nicht erreichen. Trotzdem ein sehr guter Einstand für Luis in seinem ersten Spiel in der Rückrunde. Wir erhöhten weiter den Druck. Es wurde nur noch auf das Tor der Gastgeber gespielt. So konnten wir durch die durchsetzungsstarken Luis Bächle und Lukas schnell hintereinander auf 4:1 erhöhen. Noah Kober trug sich ebenfalls mit dem abschließenden 5:1 in die Torjägerliste ein. Welche ausgeglichene Mannschaft wir mittlerweile aufstellen können, zeigt an diesem Tag die Tatsache, dass wir bei allen fünf Toren unterschiedliche Torschützen haben. Zudem hat die gesamte Mannschaft unter diesen schweren Bedingungen große Kampf- und Willensstärke gezeigt. Klasse Jungs! Und wie schon bei allen vorherigen Spielen waren unsere mitgereisten Fans am Spielfeldrand eine großartige Unterstützung. Hier auch noch mal im Namen des gesamten Teams ein Dankeschön.
Für die SGM spielten: Batu Angelike (1), Luis Bächle (1), Noah Franke, Cedrik Glörfeld, Luis Hägele, Noah Kober (1), Linus Lieb, Lukas Rampmaier (1), Niklas Rampmaier, Philipp Schlayer, Fynn-Luca Völker (1), Marius Walther

SGM Untergruppenbach/Heinriet II                                                         spielfrei

D-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - SC Ilsfeld III                                      0:1 (0:0)

C-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - SGM Biberach                                 1:2 (1:2)

B-Jugend:

SGM Heinriet/Untergruppenbach - SGM Obersulm I                             3:7 (1:4)

Vermeidbar hohe Niederlage gegen Tabellenführer
Zum Ausklang des sportlichen Wochenendes, Samstags stand das kleine Turnier mit unseren Gästen aus Chazelles und Jerago an, hatten wir den Tabellenführer aus Obersulm zu Gast. Krankheitsbedingt mussten wir Sonntagmorgen noch drei Spieler ersetzen. Danke an Oli und Rouven, aus der C Jugend, die kurzfristig eingesprungen sind.
Von Beginn an machte Obersulm Druck, dem wir nicht nur gut stand hielten, wir spielten auch gut mit. Die erste Großchance hatten wir und konnten Sie nicht nutzen. Im Gegenzug zeigte Obersulm uns wie das geht. Zwei vermeidbare Fehler und wir lagen nach einem Doppelschlag 0:2 hinten. Doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen, hielten weiter gut dagegen und spielten nach Balleroberung gut nach vorne. Nur 5 Minuten dauerte es bis Loris den Anschlusstreffer erzielen konnte. Obersulm zeigte nun aber weshalb sie da oben in der Tabelle stehen. Eiskalt wurden die nächsten beiden Torchancen genutzt und wir lagen mit 1:4 zur Halbzeit hinten. In der zweiten Halbzeit hatte es erst den Anschein, dass wir uns ein eigentlich nicht schlechtes Spiel noch versauen würden. Innerhalb von 13 Minuten erhöhte Obersulm um weitere drei Tore. Dann war es Marc, der uns mit seinem ersten Treffer wieder zurück ins Spiel brachte. Jetzt waren wir spielerisch wieder gleichwertig mit Obersulm und kamen einem weiteren Treffer näher. In der 71. Minute war es wieder Marc, der mit seinem zweiten Tor heute den 3:7 Endstand herstellte.
Heute war leider nicht viel mehr drin. Obersulm steht völlig zu Recht auf dem ersten Platz und zeigte heute auch das sie das Top Team in unserer Liga sind.

Es spielten: J. Antl, T. Hanke, Y. Geistler, L. Kübler, E. Medina, H. Bussmann, J. Zeller, M. Aurnhammer (2), F. Schreier, L. Tabak (1), H. Friedle, O. Sack, R. Meile

A-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - SC Dahenfeld                                   2:1 (2:0)