Selbstverschuldetes Unentschieden

SSV Klingenberg : Spvgg Heinriet 3:3 (1:1)

Am vergangenen Sonntag war die Spvgg Heinriet zu Gast beim SSV Klingenberg. Die Partie begann ausgeglichen, wobei beide Mannschaften auf dem schwer bespielbaren Platz fast ausschließlich mit langen Bällen agierten. Dies funktionierte bei Heinriet besser als bei Klingenberg, weshalb die Gäste auch die deutlicheren Torchancen hatten. Diese blieben jedoch ungenutzt. Es dauerte bis zur 32. Minute, in der sich etwas am Spielstand änderte. Jedoch war es der Gastgeber, der in Führung gehen konnte. Heinriet blieb dennoch dran und spielte weiter nach vorne, was kurz vor der Halbzeitpause auch belohnt wurde. Kevin Ferreira brachte Benet Latifaj auf der Außenbahn ins Spiel, der den Ball vor das Tor brachte. Patrick Groß konnte die Flanke verwerten und den verdienten Ausgleich erzielen.

Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff brachte Benet Latifaj die Spvgg in Führung und bewies damit, dass Heinriet auch hellwach aus der Halbzeitpause kommen kann. Die Führung hielt allerdings nur 4 Minuten an, bis Klingenberg per Foulelfmeter ausglich. Anschließend verloren die Gäste weitestgehend die Kontrolle über das Spiel und gewannen immer weniger Zweikämpfe. Trotzdem gelang es Heinriet, einige Torgelegenheiten herauszuspielen. Eine davon konnte erneut  Benet Latifaj nutzen, um die Gäste wieder einmal in Führung zu bringen. Heinriet versuchte nun die in der verbleibenden Zeit, den Sieg zu sichern. Als der Sieg fast schon sicher schien, kam ein Stürmer des SSV nach einem groben Fehler in der Innenverteidigung frei vor das Tor der Gäste und sorgte am Ende der regulären Spielzeit für den Ausgleich. Heinriet versuchte in der verbleibenden Nachspielzeit noch die Führung wiederherzustellen, was jedoch nicht gelang.

Die Spvgg Heinriet verlor heute zwei Punkte, weil man sowohl in der Defensive und Offensive zu inkonsequent war und man dem Gegner 3 Tore schenkte.

Es spielten: Daniel Kreher, Marcel Sinn, Dominik Walleth, Markus Mütsch, Manfred Backes, Steffen Mütsch, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Kevin Ferreira, Sinan Özkan, Patrick Groß, Thimo Dressler, Marcel Schwarz, Fabian Walleth, Christopher Ferreira.