Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende, 05.+06. Mai 2018

E-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet I - SSV Klingenberg                           2:2 (0:1)

SGM Untergruppenbach/Heinriet II - TGV Beilstein II                            2:1 (0:1)

D-Jugend:

SGM Obereisesheim Eisesheim - SGM Untergruppenbach/Heinriet   1:1 (0:0)

C-Jugend:

TSG Heilbronn - SGM Untergruppenbach/Heinriet                                1:3 (1:1)

B-Jugend:

SGM Erlenbach/Binswangen - SGM Heinriet/Untergruppenbach       3:3 (2:1)

Das war was für die Zuschauer!!!
Die mitgereisten Fans waren nach dem Spiel zufrieden: „Starke Leistung! Hat Spaß gemacht zuzuschauen“, zeigten sich auch kritische Begleiter begeistert.
Mit allen 12 eigenen und zusätzlich drei C-Jugend-Spielern waren wir nach Erlenbach gefahren – und trafen auf einen kämpferisch, läuferisch und spielerisch hervorragend aufgelegten Gegner. Der gleich mal zwei Großchancen schön herausspielte – aber unser Keeper Justin war hellwach. Anfangsphase überstanden, erster schöner Angriff: Luca spielt Marc frei, der seinen Gegenspieler im wahrsten Sinne des Wortes „abschüttelt“ und souverän links unten einnetzt.
Leider hat die Führung nicht lange bestand – wir waren zu weit weg von den Gegenspielern und so konnte sich der Gegner durch's Mittelfeld spielen und die Nr. 10 drängte von links außen nach innen, ließ uns im Vorbeilaufen alt aussehen und schob links unten ein.
Das Spiel ging auf hohem Niveau hin und her, wir mussten zweimal für den geschlagenen Keeper auf der Linie klären, einmal ging der Ball an die Latte. Wir selbst hatten durch Marc die große Chance in Führung zu gehen, aber seinen diesmal hoch angesetzten Schuss lenkte der gegnerische Keeper an die Latte. Dem Gegner gelang in dieser Phase aber die verdiente Führung nach einem Solo aus der Mitte, das wir – weil nicht konsequent im Zweikampf – nicht verhindern konnten.

Nach dem Wechsel machten wir das deutlich besser. Wir störten den Gegner sofort, schalteten schneller um und spielten uns teilweise in Unterzahl immer wieder schön durch die gegnerische Abwehr. Wir ließen hinten nur noch wenig zu und wenn der Gegner durchkam hatten wir entweder etwas Glück oder Justin war da. Und nach herrlichem Spielzug über rechts legt Marc mustergültig auf Joey quer, der aus elf Metern sicher einschob. Leider freuten wir uns zu sehr und quasi im Gegenzug lief erneut die 9 allein auf unser Tor zu. Verteigung und Keeper waren etwas zu zögerlich – und so spitzelte der Stürmer zur erneuten Führung ein.
Doch an diesem Tag gaben wir nicht auf: Erneut setzte sich unser überragender Kapitän Marc von links durch und konnte am 5-Meter nur durch ein Foul gebremst werden. Auch diese Verantwortung übernahm er in Minute 61 (5 Minuten später als von Marcel prognostiziert) wie selbstverständlich und verwandelte sicher links unten.
Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend und mit Gelgenheiten für beide Teams die Entscheidung zu erzielen – endete aber mit dem verdienten Untentschieden.

Eine Leistung, auf die alle stolz sein können, wir traten als Team auf, unterstützten uns gegenseitig hervorragend und zeigten auch spielerisch, dass wir was drauf haben!

20180506 BJugend

Hinten: M. Offergeld, J. Kutsche, M. Aurnhammer, L. Tabak, M. Hagelauer, N. Ising, L. Sämann, M. Geistler
Mitte: M. Kerst, F. Schreier, J. Antl, L. Kübler, E. Medina, H. Bußmann
Vorn: J. Zeller, Y. Geistler, T. Hanke