Aktuelle Ergebnisse vom Samstag, 1. April 2017

D-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - TSV Talheim                       3:9 (1:6)

C-Jugend:

Kantersieg in Möckmühl

SGM Unteres Jagsttal II - SGM Untergruppenbach/Heinriet      0:10 (0:4)

Nach der enttäuschenden Heimniederlage im ersten Rundenspiel und mäßigen Trainingsleistungen fuhren wir mit gerade mal 12 Spielern und einer gewaltigen Portion Unsicherheit nach Möckmühl. Der riesige Rasen war uneben und schwer zu bespielen, aber wir waren von Beginn an bei der Sache: Hoch konzentriert hielten wir unsere Positionen, eroberten immer wieder schnell den Ball und kombinierten gut. Nachdem die sonst gute Schiedsrichterin ein Eigentor des Gastgebers wegen vermeintlicher Abseitsposition nicht gegeben hatte, erzielten wir schöne Tore: Nach Flachpass durch Mika von außen legt Nico überlegt auf und Hannes B. konnte einnetzen. Wieder nach Pass von Mika scheiterte Nico erst am Pfosten, setzte aber nach und traf ins lange Eck. Nach Rückpass zum Torhüter waren wir beim Freistoß endlich auch einmal clever: Ball hingelegt, gepasst und von Jonas eingeschoben während der Gegner noch meckerte... Und Mika trifft nach schöner Einzelaktion fast von der Grundlinie über den Keeper ins lange Eck.
In der zweiten Hälfte dauerte es etwas, bis wieder Zählbares entstand. Wir gerieten aber nie in Gefahr, da unsere Abwehr jeden Angriff schon im Ansatz abfing und das Mittelfeld gut arbeitete. Nach herrlichen Kombinationen vor allem über die linke Seit mit Michel, Eric, Hannes B. und Mika erzielten wir weitere Treffer und den Schlusspunkt setzte Luca mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern unter die Latte.
Trotz dieses Ergebnisses merkte der Eine oder Andere fehlendes Training – aber das ist ja der erste Schritt zur Besserung. Die Einstelllung stimmte, das Zweikampfverhalten war deutlich verbessert und es gelangen viele spielerisch anspruchsvolle Aktionen. Das kann Selbstverrtrauen geben und Beispiel dafür sein, wie wir weiter auftreten sollten.

Es spielten:
Justin Antl, Luca Kübler (2) , Yannis Geistler, Nick Ising, Louis Saemann, Mika Gruber (1) ,Nico Seelos (1), Hannes Friedle, Eric Selz, Hannes Bußmann (3), Jonas Ockert (3), Michel Hagelauer

A-Jugend:

TG Böckingen - SGM Untergruppenbach/Heinriet                     3:2 (2:1)