Die bessere Mannschaft verliert in der letzten Minute

Aramäer Heilbronn : Spvgg Heinriet 2:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag waren die Krabben zu Gast bei Aramäer Heilbronn. Uns war klar, dass wir mit einem Sieg diese hinter uns lassen könnten und in der Tabelle wieder einen großen Sprung nach oben machen würden. Doch schon beim Aufwärmen mussten wir feststellen, dass der Platz in Sontheim in einem katastrophalen Zustand ist. Trotz alle dem wollten wir Kampfgeist zeigen und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Zu Beginn der ersten Halbzeit kamen die Heinrieter gut ins Spiel und dominierten die Partie spielerisch stark. Trotz dieser klaren Überlegenheit auf dem Platz, kam es zu wenigen Torchancen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wollten wir an die Leistung anknöpfen und uns dafür endlich belohnen. Leider wurde dieser Plan in der 50. Minute umgeworfen und es kam durch einen langen Einwurf und schlechtem Abwehrverhalten zum 1:0 Treffer für die Heimmannschaft. Die Heinrieter ließen sich aber davon nicht zu sehr beeindrucken und konnten 15 Minuten später einen Foulelfmeter durch Tugay Karaman zum verdienten Ausgleich erzielen. Nach dem Ausgleichtreffer schien es, als ob beide Mannschaften sich mit der Punkteteilung abgefunden haben, sodass es nur noch zu wenigen ungefährlichen Tormöglichkeiten kam. In der Schlussphase in der 90. Minute hatten die Aramäer nochmals die Chance durch einen Freistoß aus Halbposition. Dieser kam punktgenau in den Strafraum wo ein freistehender Heilbronner nur noch zum 2:1 Siegtreffer einnicken musste. Somit sollten die Heinrieter Ihr Abwehrverhalten nach Standardsituationen gründlich überdenken, da Sie aus dem Spiel heraus wenige Chancen zulassen aber in den letzten Spielen nach ruhenden Bällen sehr anfällig sind.

Es Spielten: Kevin Walleth, Steffen Mütsch, Dominik Walleth (46. Min. Sascha Walleth), Manfred Backes, Tugay Karaman, Benet Latifaj, Johannes Freymann, David Schäfer, Fabian Walleth, Tim Kaissner (76. Min. Patrick Schoch), Michael Marbach