Aktuelle Ergebnisse vom Samstag, 25. März 2017

TG Böckingen II - SGM Untergruppenbach/Heinriet   12:0

C-Jugend:

Knappe Niederlage zum Auftakt

SGM Untergruppenbach/Heinriet - SC Amorbach       2:3 (1:2)

Nach durchwachsener Saisonvorbereitung hieß der Auftaktgegner Amorbach. Vom Anpfiff an war es kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Viele Torchancen gab es nicht. Zu viele Ballverluste und Fehlpässe verhinderten dieses. Vor allem unserer Mannschaft war anzusehen, dass die Automatismen noch nicht da sind. Gute Chancen gab es meist nach Standards. So führten zwei Eckbälle innerhalb von zwei Minuten zu einem schnellen 0:2 Rückstand. Viel zu passiv, konnte derselbe Spieler unbedrängt zweimal einköpfen. Die Möglichkeit den Ball zu klären war jeweils vorhanden. So musste schon Mitte der ersten Halbzeit gewechselt werden, um den Offensivdrang zu erhöhen. Der Doppelwechsel brachte mehr Sicherheit, dass höhere Risiko eines Konters, fingen unsere Abwehrreihen gekonnt ab. Das machte sich mit dem Anschlusstreffer von Dario kurz vor der Pause auch bezahlt.
Die zweite Hälfte begann, wie die Erste aufgehört hatte. Aus der Defensive spielten wir uns mit guten Kombinationen durch das Mittelfeld, die Bälle kamen durch die Schnittstellen in die Abwehr und der Ausgleich rückte näher. Nach zwölf Minuten war es dann soweit. Hannes F. stand am zweiten Pfosten goldrichtig und verwandelte die Hereingabe zum 2:2. Den zwei Tore Rückstand egalisiert, wollten wir uns nun die drei Punkte holen. Schon vor dem Ausgleich ging den Gästen immer mehr die Luft aus. Sie stellten sich hinten rein und konzentrierten sich auf das Kontern. Wir spielten zwar nicht schlecht, aber ohne die nötige Konsequenz. Zudem war das auffällige Zeitspiel der Gäste nicht förderlich für unser Spiel. Immer mehr aufsteigende Hektik, führte wieder zu mehr Fehlern. Einer wurde auch noch bitter bestraft. Nach Ballverlust im Mittelfeld konnte Amorbach einen Konter ausspielen und die 2:3 Führung erzielen. Bumm, das saß! 7 Minuten vor dem offiziellen Ende war aber noch genügend Zeit das Spiel positiv für uns zu gestalten. Doch viel zu übermotiviert gelang uns nichts zählbares mehr.

Es spielten:
Justin Antl, Nick Ising, Jonas Ockert, Louis Saemann, Yannis Geistler, Michel Hagelauer, Eric Selz, Hannes Bußmann, Mika Gruber, Nico Seelos, Hannes Friedle (1), Tim Hanke, D. Krause (1), L. Bekaj

A-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - SGM KoBra           2:0