Spvgg verspielt klare Führung in den letzten 10 Minuten

Spvgg Heinriet : TSV Willsbach 4:4 (2:0)

Im Freundschaftsspiel gegen die Gäste aus Willsbach, startete die Heinrieter Mannschaft mit einem kurzfristig, durch krankheitsbedingte Absagen einiger Spieler, dezimierten Kader in das Spiel. Trotzdem fand die Heinrieter 11 sehr schnell in die Partie und konnte somit gleich in der 13. Minute mit einen schön herraus gespielten Treffer durch Kevin Ferreira in Führung gehen. Die Gäste hatten keine Zeit sich von diesem Gegentreffer zu erholen, denn in der 18. Minute traf Tugay Karaman per Volleyschuss nach präziser Vorarbeit zum 2:0 Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbzeit fand die Heimelf besser ins Spiel und erzielte durch einen Steilpass in die Spitze von Michael Marbach auf Kevin Ferreira das 3:0 in der 51. Minute. In der 65. Minute schnürte Kevin Ferreira seinen 3er Pack mit einem Heber über den Gästetorhüter. In der 70. Minute kamen die Gäste das erste mal gefährlich vor das Heinríeter Tor und nutzen diese direkt zum 4:1 Anschlusstreffer. Verletzungsbedingt mussten die starken Innenverteidiger und unser Topstürmer ausgewechselt werden, so dass Heinriet das Spiel in Unterzahl beenden musste. Mit nur 10 Mann und umgebauter Defensive verloren sie das Spiel aus den Händen und ließen die Gastmannschaft innerhalb von 9 Minuten 3 Gegentreffer zum Ausgleich erzielen. Im Großen und Ganzen kann man auf die Teamleistung aufbauen.

Zu Beginn des Spiels wurde eine Schweigeminute für unser verstorbenes Ehrenmitglied Helmut Nuffer gehalten.

Es Spielten: Kevin Walleth, Benet Latifaj, Manfred Backes, Tim Rieker, Fabian Walleth (76. Min. Christopher Ferreira), Tugay Karaman, Michael Marbach, Kevin Ferreira (70. Min. Granit Bilalli), Tim Kaissner, Marcel Schwarz, David Schäfer