Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende 11.+12. Mai 2024

F-Jugend & Bambini

Heimspieltag auf dem Heinrieter Sportgelände
Am vergangenen Samstag durften wir bei herrlichem Fußballwetter viele F-Jugend & Bambini-Teams aus der Region bei uns in Heinriet begrüßen.
Unsere Kleinsten bei den Bambinis waren mit vollem Elan dabei und manche freuten sich sogar auf ihren ersten Spieltag. Aufgeteilt in zwei Leistunngsklassen kam jedes Kind zum Einsatz und konnte sein Können unter Beweis stellen. Viel wichtiger als die geschossenen Tore war die Freude nach einer gelungenen Aktion oder der gemeinsame Spaß am Fußball. Und den gab es an diesem Nachmittag wirklich genügend.

IMG 20240511 WA0037

IMG 20240511 WA0033

Unsere F-Jugendlichen mussten bei den starken F1-Teams antreten obwohl wir fast nur Spieler vom jüngeren Jahrgang mit dabei hatten. Die ersten 3 Spiele konnten wir noch gut mithalten und sogar schön heraus gespielte Tore erzielen. Mit der Zeit verließen uns etwas die Kräfte. Trotzdem war das eine klasse Leistung von allen Kindern.
Wir bedanken uns auch bei den vielen fleißigen Helfern, die uns an diesem Spieltag unterstützt haben. Wir haben von allen Seiten nur positives Feedback bekommen.

20240511 163232

IMG 20240511 WA0075

SV Sülzbach I - SGM Abstatt/Heinriet I   1:5 (0:2)

SGM Meimsheim II - SGM Abstatt/Heinriet II   11:1 (3:1)

Verdiente Niederlage aufgrund der 2. Halbzeit
Am letzten Samstag war die E2 zu Ihrem letzten Spieltag zu Gast bei der TSV Meimsheim. Bei sommerlichen Temperaturen wollte die Mannschaft aus einer defensiven Ausrichtung das Spiel beginnen. Unglücklicherweise ging die Mannschaft in der 3. Minute mit 1:0 in Rückstand. Dies tat der Motivationen aber absolut keinen Abbruch. In der 7 Minute konnte die SGM dann ausgleichen durch einen Freistoß von Felix. In den darauffolgenden Minuten mußte die Mannschaft leider durch einen Doppelschlag durch Meimsheim ein 1:3 hinnehmen. Obwohl der Gegner durch sehr hart geführte Zweikämpfe das Spiel versuchte zu dominieren hielt die SGM Abstatt kämpferisch dagegen Leider wurde die Mannschaft trotz aussichtsreichen Angriffen, Schuß an die Latte und einem verschossenen Elfmeter nicht belohnt. Mit 3:1 für Meimsheim ging es dann in die Pause. In der Pause wurden nochmals die letzten Kräfte der Jungs mobilisiert. Leider war dann der Anfang der 2. Halbzeit alles andere als glücklich, innerhalb von 5 Minuten schraubte Meimsheim das Spiel auf 7:1. Beeindruckend war dann, dass die SGM Abstatt trotzdem weiter versuchte dagegen zu halten. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Team mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen hatte, stemmte sich jeder gegen eine höhere Niederlage und war versucht noch ein Tor zu erzielen. Leider war auch in den restlichen Minuten der 2. Halbzeit das Glück nicht auf Seiten von Abstatt. In den letzten 7 Minute vom Spiel kassierte die SGM dann noch weitere 4 Tore zum Endstand von 11:1. Nach dem Spiel gratulierte die Mannschaft der TSV Meimsheim fair. Wenn man bedenkt, daß die SGM trotz zahlreicher Verletzungen, Spiel in Unterzahl, körperlich sehr robusten Gegner spielte, können die Jungs mit Ihrem Spiel trotzdem zufrieden sein. Nach diesem Spiel endet für die E2 die „Rückrunde“ in welcher Sie 2 Siege sowie 4 Niederlagen erreichten. Insgesamt können die Jungs auf Ihre Gesamtleistung stolz sein. Besonders beeindruckend ist die Weiterentwicklung eines jeden einzelnen sowie der positive Zusammenhalt bzw. Geist zwischen den Jungs, auf und neben dem Platz, sowie bei Sieg als auch Niederlagen.
Spieler: Leland, Shengkai, Lionel, Dominik, Ali, Felix, Joshua, Sebastian

SGM ABI II - SGM Krumme Ebene am Neckar I  2:1 (2:1)

SGM ABI I - TSV Ilshofen I   9:0 (3:0)

SGM ABI II - SV Schluchtern  3:1 (2:0)

ABI C2 - toller Abschluss der Leistungsstaffel
Am letzten Spieltag der Leistungsstaffel war bei strahlendem Sonnenschein der SV Schluchtern zu Gast. Die C2 zeigte von Beginn an, dass sie das Spiel gewinnen will. Mit druckvollem Passspiel wurde das Spiel in die Breite gezogen, so dass der Gegner hinterherlaufen und bei Ballverlusten wurde die Kugel gejagt, so dass Schluchtern maximal 3 Pässe am Stück gelangen. Trotz eindeutiger Chancen, zappelte der Ball erst in der 21. Minute im Netz. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte dominierte die C2 das Spiel und erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Nach der Pause ging es genauso weiter. Die C2 Mannschaft hatte viel Ballbesitz, ließ weitere Chancen liegen und erhöhte auf 3:0. Im weiteren Verlauf ließ die Konzentration und das gemeinsame Spiel nach, so dass sich Fehler einschlichen. Bei einem Konter konnte Maxi noch fantastisch den Ball abwehren.
In der 45. Minute klingelte es jedoch in unserem Tor. Eine Kette an Fehlern wurde bestraft. Es war trotzdem eine sehenswerter und erfolgreicher Abschluss der C2 in der Leistungsstaffel. Die Mannschaft verabschiedet sich voller Stolz mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen aus dem Wettbewerb und freut sich nun auf die gemeinsame Ausfahrt zum Cambodonum-Cup nach Kempten. Gegen Schluchtern spielten: Alex, Arian, Beshir, Felix, Jakob, Kian, Maximilian, Muhammed, Niklas, Paul, Raphael, Sebastian, Sercan und Uvejs.

SG Bad Wimpfen I - SGM ABI   1:0 (1:0)

FC Union Heilbronn I - SGM ABI   5:1 (5:1)