Sicher nicht zufriedenstellend

SpVgg Heinriet - TGV Eintracht Beilstein 1:3 (0:1)

Die Spannung war förmlich greifbar, als die SpVgg Heinriet den TGV Eintracht Beilstein zu sich auf die Plankenklinge lud. Beide Mannschaften standen unter großem Druck, denn eine Niederlage hätte für den Kontrahenten den direkten Abstieg in die Kreisliga B bedeutet, während Heinriet den Verbleib in der aktuellen Liga hätte sichern und feiern können.

Das Spiel begann überraschend mit einer starken und selbstbewussten Performance der Gäste aus Beilstein, während Heinriet zunächst kaum zu überzeugen vermochte. Ein früher verletzungsbedingter Wechsel auf Seiten von Heinriet musste ebenfalls vorgenommen werden, als Alex Ferreira mit einem Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung. Beilstein hatte in den Anfangsminuten auch die ersten beiden guten Torchancen, die jedoch vom Keeper Kevin Walleth sicher abgewehrt wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen durch einen Strafstoß die verdiente Führung.

Ein anderes Bild zeigte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit, als die SpVgg Heinriet das Spiel dominierte. In der 51. Minute hätte der Ausgleich fallen können, aber der Gästekeeper konnte dies verhindern. Dann, in der 58. Minute, kam die ersehnte Hoffnung für Heinriet. Ein perfekter Freistoß fand Mika Gruber, der grandios das Unentschieden sicherstellte. Danach erhöhte der TGV erneut das Tempo und glich an die vorherige Leistung an. In der 60. Minute hatte Heinriet erneut die große Chance auf die Führung, aber der Spielstand blieb unverändert. Ein Strafstoß für Heinriet in der 75. Minute hätte die Wende bringen können, aber auch hier hatte der Keeper den richtigen Riecher und parierte ihn. Beilstein antwortete in der 77. Minute und brachte die Führung zum 1:2.

Die Schlussphase wurde zunehmend hitziger, mit Fehlverhalten auf beiden Seiten, was Unruhe in die Partie brachte und zu der glatten Roten Karte für Beilstein und einer gelb-roten Karte von der Bank führte. Der Ausgleichstreffer lag bereits in der Luft, und Heinriet legte noch einmal alles in die Waagschale. Doch das Glück war erneut auf Seiten der Gäste, die in den letzten Minuten auf 1:3 erhöhten.

Mit diesem Ergebnis überzeugte die SpVgg Heinriet keinesfalls und verpasste somit ihre erste Chance, den Klassenerhalt in der Kreisliga A sicherzustellen. Die nächste Gelegenheit bietet sich nach einer kurzen Pause am 25.05. gegen die Sport-Union Neckarsulm II in einem Auswärtsspiel um 15:30 Uhr. Der letzte Spieltag wird am Festtagswochenende gegen den TSV Ellhofen am 01.06. stattfinden und man hofft, bis dahin den Klassenerhalt feiern zu dürfen.

Es spielten: Kevin Walleth, Mika Gruber, Julian Wurst, Stefan Reißmüller, Mark Sahakiewitsch, Stefan Schmidt, René Schwab, Niels Freise, Finn Walleth, Alex Ferreira, Kevin Ferreira, Bastian Badtke, Nick Ising, Kevin Debicki, Linus Allgeier, Hannes Bußmann, Christopher Ferreira, Fabian Walleth.

• 2024_05.13000001Beilstein
  • 2024_05.13000002Beilstein