Hin und her und doch kein Sieger

SpVgg Heinriet - SC Ilsfeld 3:3 (1:1)

Zum 19. Spieltag empfing die SpVgg Heinriet den Tabellennachbarn aus Ilsfeld. Eine ebenfalls wichtige Begegnung im Abstiegskampf, welche unbedingt gewonnen werden musste, weshalb man konzentriert in die Partie startete.

Die SpVgg hatte den SC von Start an grundsächlich im Griff, mit präzisen Bällen, drückte man die Gäste gekonnt in die gegnerische Spielhälfte. Zur 18. Spielminute durchdrang jedoch Ilsfeld die Abwehrkette und feuerte eine gute Tormöglichkeit auf den Keeper der Heinrieter. Kevin Walleth verteidigte sein Tor grandios und ließ die Null vorerst stehen. Im Gegenzug hatten die Gastgeber ebenfalls die Möglichkeit in Führung zu gehen, in der Stefan Schmidt nur knapp am Kasten vorbei schob. Die 31. Minute brachte jedoch Ilsfeld die Führung, nachdem Heinriet erneut ein Durchkommen ermöglichte und die Führung sicherstellte. Die Antwort hatte die SpVgg allerdings nur vier Minuten später. Alex Ferreira welcher trickreich über den Flügel ankam und eine sichere Abgabe an Schmidt weiterleitete und das Unentschieden verwandelte. Bis zum Halbzeitpfiff dominierte die SpVgg Heinriet zwar das Spielgeschehen, konnte aber keine nennswerte Torchancen mehr kreiren.

Nach Wiederanpfiff beschenkten die Gäste erstmal die Heimelf in der 47. Spielminute mit einem Eigentor zum 2:1. Im weiteren Verlauf lief der SC dem Spielgeschehen eher hinterher, wobei Heinriet auch kein wirkliches Durchkommen gelang und den Ausgleichstreffer zu spüren schien. Die 61. Minute brachte dann durch einen starken Abschluß den Ausgleich. Drei Minuten später musste Keeper Walleth erneut sein Können unter beweis stellen und hielt mit einer starken Parade das 2:2. Die nächste Großchanche hatte die SpVgg in der 75. Minute, in der Kevin Ferreira ebenfalls laufstark umspielt, die und die Führung wieder herstellte. Allerdings hatte diesmal Ilsfeld die Antwort in der 78. Minute parat und glich erneut zum 3:3 aus. Den Siegestreffer hatte Selim Sen in der 88. Minute auf dem Fuß, traff allerdings das Lattenkreuz, wodurch die Schlußphase spannungsvoll aber torlos blieb.

In diesem Spiel präsentierte sich die SpVgg gegen einen gleichwertigen Gegner grundsächlich effektiv. Leider verwerte man die beiden Großchanchen nicht wodurch man mit einem enttäuschten und unnötigen Unendschieden vom Platz ging. Kommenden Sonntag empfängt die Heimelf im weiteren Heimspiel die TSG Heilbronn um 15:00 Uhr.

Es spielten: Kevin Walleth, Julian Wurst, Mark Sahaikewitsch, Stefan Schmidt, René Schwab, Finn Walleth, Alex Ferreira, Nick Anders, Kevin Ferreira, Selim Sen, Hannes Bußmann, Mika Gruber, Stafan Reißmüller, Nick Ising, Christopher Ferreira.

• 2024_04_070001Ilsfeld
  • 2024_04_070002Ilsfeld