Heinriet überflügelt Talheim in der Tabelle

TSV Talheim - SpVgg Heinriet 0:1 (0:1)

Am Samstag machte sich die SpVgg Heinriet auf den Weg nach Talheim, in der Hoffnung, ihre bisher erfolglosen Begegnungen hinter sich zu lassen und wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Ein Sieg würde nicht nur die Moral stärken, sondern auch einen entscheidenden Sprung in der Tabelle ermöglichen.

Heinriet startete direkt energisch in die Partie und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung ihres eigenen Spiels kommen. Der TSV versuchte hauptsächlich mit langen Bällen zu operieren, was den Gästen zunächst nicht behagte, doch sie fanden gute Lösungen, um damit umzugehen. Die erste große Chance ergab sich für die SpVgg, als Selim Sen einen Ball aus 20 Metern abfeuerte und dem Keeper Probleme bereitete, den Abpraller erhielt Kevin Ferreira, jedoch konnte er diesen nicht verwerten. In der 28. Minute war es erneut Selim Sen, der vor dem leeren Tor den Abschluss fand, jedoch nur den Außenpfosten traf. Kevin Ferreira stand erneut in Position, konnte aber die Führung nicht erzielen. Heinriet dominierte das Spiel bis dahin mit sauberen Spielzügen und Drang zur gegnerischen Spielhälfte. In der 44. Minute brachte ein perfekter Freistoß die Führung für die SpVgg, als dieser einen Gegenspieler traf. Zwei weitere Torabschlüsse der Gäste blieben erfolglos, und so ging es mit einer guten Leistung der Heinrieter in die Halbzeitpause.

Der Wiederanpfiff brachte dem TSV nach einem Foul und wiederholtem Foul in kurzer Zeit, desselben Spielers eine Gelb-Rote Karte ein. Heinriet blieb zwar spielbestimmend, konnte den dezimierten Vorteil jedoch nicht ausreichend nutzen. Trotzdem schien Talheim chancenlos zu sein, und das Spiel plätscherte vor sich hin. In der 85. Minute erhielt auch die SpVgg Heinriet eine Gelb-Rote Karte, als Kevin Debicki nach einer bereits geklärten Situation vor dem Strafraum vom Platz gestellt wurde. Die Gastgeber bekamen vor dem Schlusspfiff eine gute Freistoßsituation, die den Ausgleich hätte bringen können, jedoch konnte sie glücklicherweise nicht verwertet werden. Talheim war in den letzten Minuten leicht am Drücker, aber es änderte sich nichts am Spielstand.

Der TSV Talheim hatte der SpVgg bereits in der Vergangenheit immer wieder schwierige Begegnungen beschert. Doch am heutigen Spieltag zeigte sich die SpVgg Heinriet aufgeweckter und sicherte sich den nötigen Erfolg sowie wichtige Punkte. Am kommenden Sonntag gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen und um 15:00 Uhr gegen den SC Ilsfeld zu punkten. Die Reservemannschaft bestreitet bereits um 13:00 Uhr ihr Spiel gegen den FC Obersulm. Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Kevin Walleth, Julian Wurst, Finn Walleth, René Schwab, Niels Freise, Alex Ferreira, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Hannes Bußmann, Stefan Reißmüller, Stefan Schmidt, Nick Ising, Finn Mausser, Fabian Walleth, Justin Antl.

• 2024_03_3000001Talheim
  • 2024_03_3000002Talheim