Chanchenlose SpVgg Heinriet

SV Sülzbach - SpVgg Heinriet 4:0 (2:0)

Am vergangenen Spielsonntag machte sich die SpVgg Heinriet auf den Weg nach Sülzbach, in der Hoffnung, auch gegen diesen Gegner für Überraschungen sorgen zu können. Doch schon zu Beginn wurde klar, dass dies kein einfaches Unterfangen werden würde, da der SV Sülzbach sofort mit hohem Pressing begann und bereits in den ersten Minuten gefährliche Torchancen herausspielte.

Gleich in der 7. Minute gelang es Sülzbach nach einem simplen Einwurf durch die Abwehr der Heinrieter zu kommen, die Führung zu erzielen. Nur zwei Minuten später bot sich dem SV die nächste Großchance, die jedoch ungenutzt blieb. Die SpVgg Heinriet konnte sich nicht wirklich entfalten, was den Gastgebern ein leichtes Spiel im gegnerischen Feld ermöglichte. Ein Ball, der die Abwehrkette der Heinrieter durchbrach, landete ungestört im Tor und brachte das 2:0 in der 21. Spielminute.

Die Partie wurde in der ersten Spielhälfte auf beiden Seiten hitzig, wobei sich die SpVgg gerne auf Provokationen einließ und zunehmend die Konzentration verlor. Dennoch gelang es den Gästen, die vorerst knappe Führung über die erste Halbzeit zu bringen.

In der zweiten Spielhälfte trat die SpVgg Heinriet etwas gewissenhafter auf, war aber chancenlos. Die nächste Torgelegenheit für den SV ergab sich erst in der 64. Minute, wurde allerdings vom Keeper Walleth vereitelt. Ein grober Abwehrversuch von Nick Ising in der 65. Minute brachte ihm die Gelb-Rote Karte ein und dezimierte den Kader für die verbleibenden harten Minuten. In der 73. Minute erhöhte der SV auf 3:0 durch einen langen Ball, der per Kopf im Netz landete. Kurz vor Abpfiff erhöhte der Gastgeber auf 4:0 und ließ die SpVgg Heinriet chancenlos vom Platz gehen.

Mit der Spielweise des SV Sülzbach tat sich die SpVgg Heinriet schon immer schwer, und auch diesmal zeigte sich, dass sie keine großen Chancen hatten zu punkten. Am kommenden Sonntag empfängt die SpVgg Heinriet den nächsten schweren Gegner, den Tabellenführer TSV Erlenbach, und hofft auf eine bessere Leistung sowie lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

Es spielten: Kevin Walleth, Bastian Badtke, Mika Gruber, Julian Wurst, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, René Schwab, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Ferreira, Selim Sen, Stefan Schmidt, Christian Hufenbach, Kevin Debicki, Fabian Walleth, Justin Antl.

• 2024_03_180000001Suelzbach
  • 2024_03_180000002Suelzbach