Torlos und doch zufrieden

TSV Ellhofen - SpVgg Heinriet 0:0 (0:0)

Die Hinrunde wurde für die erste Mannschaft der SpVgg Heinriet am vergangenen Donnerstag mit einem Nachholspiel abgeschlossen. Der TSV Ellhofen empfing die Gäste zu einem Auswärtsspiel spät am Abend. Bereits im Vorfeld versprach die Tabellensituation eine spannende Begegnung, bei der viel auf dem Spiel stand.

Von Anfang an setzte Ellhofen die SpVgg unter Druck und drängte sie in ihre eigene Spielhälfte. Obwohl Heinriet sichtlich Mühe mit der Spielweise ihrer Gegner hatte, wussten sie sich zu behelfen und verteidigten mögliche Torchancen souverän. Doch auch der gestellte Unparteiische trug dazu bei, dass beide Mannschaften Schwierigkeiten hatten, einen konstanten Spielfluss zu entwickeln, was das Spiel ins Stocken brachte. Die erste gute Tormöglichkeit bot sich auf Seiten Heinriets in der 35. Spielminute, als Kevin Ferreira knapp vor dem Tor stand, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Abseits und das Tor zählte nicht. Mit einem spannenden Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Spielhälfte gestaltete sich eher unspektakulär, wobei Heinriet durch das torlose Geschehen einen klaren Vorteil erlangte. Der TSV Ellhofen geriet zunehmend unter Druck, da Heinriet mit ihrem Kampfgeist keine gefährlichen Torabschlüsse zuließ. In der 67. Minute dezimierte der Unparteiische die SpVgg Heinriet durch eine Gelb-Rote Karte und schickte Niels Freise vom Feld. Trotz Unterzahl spielte Heinriet weiterhin konsequent und brachte die verbleibende Spielzeit glücklich und torlos über die Runden.

Trotz des torlosen Spiels konnte die SpVgg Heinriet zufrieden mit ihrer Leistung vom Platz gehen und die Favoriten aus Ellhofen ärgern. Dennoch steht ein straffer Spielplan weiterhin auf der Tagesordnung, bei dem jeder Punktgewinn die Tabellensituation stärkt.

Es spielten: Kevin Walleth, Mika Gruber, Julian Wurst, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Stefan Schmidt, René Schwab, Niels Freise, Nick Ising, Kevin Ferreira, Selim Sen, Alex Ferreira, Nick Anders, Kevin Debicki, Fabian Walleth.