Am Ende sicher nur gerecht

SpVgg Heinriet - SC Abstatt 1:1 (0:1)

Nach einer enttäuschenden Niederlage im ersten Rückrundenspiel richtete die SpVgg Heinriet ihren Fokus auf das nächste wichtige Duell gegen den Dorfnachbarn dem SC Abstatt. Mit viel Kampf und Leidenschaft startete die Mannschaft in die Begegnung.

Die Gastgeber hatten bereits in der 6. Minute die erste Torchance, die aber ungenutzt blieb. Der Gast aus Abstatt gewann jedoch zunehmend an Präsenz und erspielte sich ebenfalls in der 14. Minute eine herausragende Möglichkeit, die allerdings von Keeper Walleth überragend pariert wurde. In der 21. Spielminute gelang es dem SC Abstatt, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen und mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel knapp unter die Latte die Führung zum 0:1 zu erzielen. Abstatt setzte die SpVgg Heinriet im weiteren Spielverlauf gekonnt unter Druck, doch richtige Torchancen ließen sich nicht abzeichnen, was für eine spannende Halbzeitpause sorgte.

Die SpVgg Heinriet startete konzentrierter und aufgeweckter in die zweite Spielhälfte. Keeper Walleth konnte einen weiteren Treffer der Gäste glänzend abwehren und den Spielstand halten. Heinriet schien nun am Drücker zu sein, konnte jedoch die wenigen Tormöglichkeiten nicht nutzen. In der 77. Spielminute erlöste Nick Anders die Heinrieter. Nach einem Eckstoß bekam Anders den Abpraller vor die Füße und reagierte nach einer etwas unübersichtlichen Aktion vor dem Tor richtig, um den Ausgleich sicherzustellen. Die verbleibende Spielzeit wurde zunehmend ruppiger und hitziger, doch beide Teams konnten keine klaren Torchancen mehr herausarbeiten. Das Spiel endete somit mit einem zufriedenen Unentschieden.

Das Glück war dieses Mal auf Heinrieter Seite, die Heimelf hätte ohne die Glanzparaden von Kevin Walleth auch scheitern können. An der Effizienz vor dem Tor muss die Mannschaft noch etwas feilen, um die weiteren schwierigen Spiele erfolgreich zu gestalten.

Das straffe Programm geht bereits kommenden Donnerstag weiter mit dem Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Ellhofen auswärts um 19:30 Uhr. Am Sonntag wartet dann der Drittplatzierte auf beide Mannschaften in Sülzbach ab 15:00 Uhr und 17:00 Uhr auf die SpVgg Heinriet.

Es spielten: Kevin Walleth, Mika Gruber, Mark Sahaikewitsch, Stefan Schmidt, René Schwab, Niels Freise, Alex Ferreira, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Bastian Badtke, Julian Wurst, Stefan Reißmüller, Nick Ising, Finn Mausser, Hannes Bußmann, Fabian Walleth, Justin Antl.

• 2024_03_10000001Abstatt
  • 2024_03_10000002Abstatt