Erfolgloser Rückrundenstart

TSV Weinsberg - SpVgg Heinriet 4:2 (2:0)

Die SpVgg Heinriet startete vergangenen Sonntag in Weinsberg in ihre erste Rückrundenpartie, nachdem das letzte Hinrundenspiel am 25.02. gegen den TSV Ellhofen aufgrund ihrer Platzverhältnisse abgesagt werden musste und ein neuer Spieltermin gesucht wird.

Trotz einer intensiven und motiverenden Vorbereitungsphase, begann die Mannschaft eher zurückhaltend in ihr erstes Punktspiel in diesem Jahr. Bereits in der 5. Minute gelang dem TSV die Führung, was die SpVgg Heinriet früh unter Druck setzte. Die beschwerlichen Platzverhältnisse trugen sicherlich dazu bei, dass die Mannschaft Schwierigkeiten bei der Ballkontrolle hatte. Die Heimelf schien besser mit den Bedingungen zurechtzukommen und erhöhte in der 19. Minute auf 2:0. Obwohl Heinriet im weiteren Spielverlauf etwas aufgeweckter wirkte, scheiterte sie immer wieder an den Torabschlüssen. Dennoch bereitete sie dem TSV ebenfalls Schwierigkeiten, Tore zu erzielen, was die Hoffnung auf eine erfolgreiche zweite Halbzeit aufrecht erhielt.

Doch nur drei Minuten nach Wiederanpfiff baute Weinsberg die Führung weiter aus und erhöhte auf 3:0. Heinriet verlor zunehmend den Spielaufbau, was Weinsberg erlaubte, sich weiter zu behaupten. In der 52. Minute gelang Weinsberg sogar das 4:0. Ein Lattentreffer durch Niels Freise ermöglichte Kevin Ferreira den Anschlusstreffer zum 4:1 in der 53. Minute. Die SpVgg Heinriet wirkte daraufhin etwas sicherer und drängte Weinsberg weiter zurück. Ein Freistoß aus 20 Metern brachte Kevin Ferreira in der 77. Minute das 4:2 und ließ die verbleibende Spielzeit noch einmal spannend werden. Trotz strategischer Wechsel auf Heinrieter Seite gelang es nicht, die Niederlage abzuwenden. Die Mannschaft musste mit einer enttäuschenden Leistung die Heimreise antreten.

Heinriet konnte nicht effektiv genug ihr Spiel aufbauen und überließ Weinsberg zu viele Ballanteile. Der Fokus liegt nun auf dem kommenden Sonntag, wenn die nächste spannende Begegnung gegen den SC Abstatt um 15:00 Uhr auf dem Heimrasen stattfindet.

Es spielten: Kevin Walleth, Mika Gruber, Stefan Reißmüller, Stefan Schmidt, René Schwab, Niels Freise, Nick Ising, Alex Ferreira, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Julian Wurst, Mark Sahaikewitsch, Finn Mausser, Fabian Walleth, Justin Antl.

• 2024_03_030001Weinsberg
  • 2024_03_030002Weinsberg