Heinrieter Herren-Reserve: Bitteres Remis im Titelkampf

TSV Löwenstein - SpVgg Heinriet 1:1 (0:1)

Am vergangenen Mittwochabend machte sich die Reserve der Spielvereinigung Heinriet auf den Weg zum direkten Verfolger nach Löwenstein, mit dem klaren Ziel, ihre Position an der Tabellenspitze zu festigen.

Nach einem verhaltenen Start, in dem sich beide Mannschaften zunächst abtasteten und keine klaren Chancen erarbeiteten, begann die Krabbenelf allmählich, das Spielgeschehen zu dominieren. In der 21. Minute erzielte Andreas Wägele per Strafstoß die verdiente Führung für die Heinrieter, nachdem er zuvor nur durch ein grobes Foul gestoppt werden konnte. Trotz dieser Führung gelang es der Gastmannschaft nicht, ihre spielerische Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen und so blieb es bis zur Halbzeitpause bei einer knappen Führung.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Konzentration der Gäste nach und die Heimmannschaft konnte mit einfachen Mitteln zunehmend gefährlicher werden. In dieser Phase verlor die Heinrieter Elf ein wenig den Faden und schaltete teilweise in den Verwaltungsmodus. Keeper Kevin Walleth stand mehrmals im Mittelpunkt und rettete seine Mannschaft mit spektakulären Paraden vor dem Ausgleich. Dennoch war das Glück nicht auf der Seite unserer Spielvereinigung und in der späten Nachspielzeit der zweiten Hälfte gelang den Gastgebern doch noch der Ausgleich nach einem Standard.

So bleibt der direkte Verfolger aus Löwenstein zwar auf Abstand, jedoch wurden aus Sicht der Krabbenelf wichtige Punkte im Meisterschaftskampf spät aus der Hand gegeben. Dennoch gilt es, den Kopf hochzuhalten und sich auf die nächsten Spiele zu fokussieren. Bereits am 03. März steht das heiß ersehnte Nachbarschaftsduell gegen des TSV Untergruppenbach an.

Es spielten: Kevin Walleth, Metin Gök, Sascha Geiwiz, Marcel Sinn, Alex Ferreira, Andreas Wägele, Marcel Schwarz, Kevin Debicki, Mark Sahaikewitsch, Christian Hufenbach, Finn Mausser, Rouven Walz, René Schwab, Alexander Rennert, Finn Ising und Fabian Walleth.