Herren - Reserve erfolgreich im Spitzenduell und feiert die Herbstmeisterschaft

TGV Beilstein - SpVgg Heinriet 2:6 (1:4)

Am vergangenen Sonntag stand ein hochspannendes Duell auf dem Programm, als die Reserve der Krabbenelf auf den direkten Verfolger, den TSV Beilstein, traf. Beide Teams trennte lediglich ein Punkt in der Tabelle, was auf ein ausgeglichenes Spiel hoffen ließ.

Die Gäste starteten konzentriert in die Partie und konnten bereits in der 8. Minute durch Mika Gruber nach einem präzisen Steckpass von Andreas Wägele in Führung gehen. Bereits drei Minuten später erhöhte die Spielvereinigung nach einem Eigentor der Heimmannschaft auf 0:2. In der Folge kontrollierte die Krabbenelf weiter die Partie und ließ den Gastgeber kaum am Spielgeschehen teilnehmen. Trotz hoher Spielanteile und dominantem Auftreten konnte der TSV in der 33. Minute nach einem Patzer der Heinrieter Abwehr den Anschluss herstellen. Wenig beeindruckt dessen stellte Andreas Wägele in der 36. Minute mit einer beeindruckenden Direktabnahme nach einem Eckball den Spielstand 1:3 her. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte auch Marcel Schwarz nach Vorarbeit von Mika Gruber einen Treffer bejubeln.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete, mit einer dominanten Vorstellung der Gäste. Marco Probst erhöhte in der 79. Minute nach einer Mittelfeldkombination mit einem präzisen Schlenzer auf 1:5. Kurz vor dem Abpfiff setzte Alexander Rennert nach seiner Einwechslung mit dem 1:6 einen weiteren Glanzpunkt. Den Schlusspunkt markierte die Heimmannschaft in der Schlussminute durch einen direkten Freistoß zum 2:6.

Durch eine disziplinierte Teamleistung gelang es der Heinrieter Herren-Reserve, den direkten Verfolger auf Distanz zu halten und als Spitzenreiter in die verdiente Winterpause zu gehen. Ein insgesamt überzeugender Auftritt, bei dem verschiedene Spieler wie Mika Gruber, Andreas Wägele, und Marco Probst mit ihren Treffern glänzten.

Es spielten für die SpVgg Heinriet: Justin Antl, Marcel Sinn, Bastian Badtke, Sascha Geiwitz, Rouven Walz, Jonas Ockert, Finn Mauser, Mika Gruber, Can Ezin, Andreas Föll, Andreas Wägele, Marcel Schwarz, Marco Probst, Finn Ising, Alex Rennert.

• 2023_11_19000001Beilstein
  • 2023_11_19000002Beilstein